Was ist ein EFS-Check für LKW-Fahrer?

VIVO Hi & Smart Mobile Hard Reset( Full Reset) To Solve Auto mobile Data on off (November 2024)

VIVO Hi & Smart Mobile Hard Reset( Full Reset) To Solve Auto mobile Data on off (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Lastkraftwagenfahrer häufig weit weg von zu Hause und von ihrem Heimatort aus unterwegs sind, müssen sie sich häufig wichtige Vorräte wie Treibstoff beschaffen und staatliche Gebühren wie Staffelpreise zahlen. Außerdem treten Notfälle regelmäßig auf. Wenn diese Dinge auf der Straße passieren, benötigen Lastwagenfahrer eine effiziente und zuverlässige Zahlungsweise für Waren, Dienstleistungen und Gebühren. Darüber hinaus muss diese Zahlungsmethode an den Spediteur oder die Spedition gebunden sein, nicht an die persönlichen Mittel des LKW-Fahrers, da diese Kosten im normalen Geschäftsverlauf der Spedition anfallen. Eine übliche Art und Weise, wie Lastwagenfahrer solche Ausgaben verwalten, ist eine EFS-Prüfung.

Was ist eine EFS-Prüfung?

EFS ist eine häufig verwendete Abkürzung für ein Unternehmen mit dem Namen Electronic Funds Source, LLC. Dieses Unternehmen bietet neben anderen Geschäftsfunktionen eine Dienstleistung an, die es Speditionen und Transportmaklern ermöglicht, ihren Fahrern einen Mechanismus zur Verfügung zu stellen, der das Notwendige auf der Straße durch EFS-Checks bezahlen kann.

Eine EFS-Prüfung ist ein Papierentwurf, der in Aussehen und Funktion einer persönlichen Prüfung ähnelt. Dieser Zettel ist mit Etiketten und Zuschnitten für verschiedene Felder vorgedruckt, darunter Datum, Firma oder Person, an die bezahlt wird, und Betrag.

Der Entwurf enthält auch Felder für drei Tracking-Identifizierungsnummern: Ausstellernummer, Transaktionsnummer und Autorisierungsnummer. Vor dem Kauf muss sich der Fahrer mit der Spedition in Verbindung setzen, um den Transaktionsbetrag für den betreffenden Kauf anzugeben. Die Spedition gibt ihrerseits die Nummer des Ausstellers und die Transaktionsnummer an. Die Autorisierungsnummer stammt von EFS und wird normalerweise vom Händler oder Verkäufer (oder im Falle einer Gebühr der Agentur) erhalten.

Was ist eine TCH-Prüfung?

In der Vergangenheit funktionierten die TCH-Kontrollen auf ähnliche Weise und ermöglichten einen schnellen Geldtransfer für Notfälle oder andere Bedürfnisse auf der Straße. TCH-Schecks funktionierten ähnlich wie persönliche oder geschäftliche Schecks und überwiesen das Geld direkt vom Konto des Luftfahrtunternehmens. Sie wurden in den USA weithin akzeptiert und machen sie zu einer beliebten Methode, um wichtige Dinge und Notfälle für Lkw-Fahrer auf der Straße abzudecken. Im Jahr 2011 wurde das Transportation Clearinghouse (TCH) mit EFS zusammengeführt, sodass nun der Begriff EFS-Prüfung gilt.

Die Verwendung von EFS-Prüfungen

Die Einkäufe beim Kraftstoff machen einen großen Teil der Ausgaben der Spediteure aus. Angesichts der Volatilität der Kraftstoffpreise ist es für diese Unternehmen schwieriger, die Kosten zu budgetieren und zu kontrollieren. Während einige der größeren Unternehmen der Speditionsbranche eine langfristige Beziehung zu den Kraftstoffanbietern pflegen, geht dieser Ansatz nur bis zur Kostenkontrolle. Sie sperrt die Spedition normalerweise in einen Preis, der je nach Jahreszeit über dem aktuellen Durchschnitt liegen kann. In vielen Fällen nützt ein Vertrag mit einem Kraftstofflieferanten einem LKW-Fahrer, der mitten in der Nacht Kraftstoff benötigt, nichts, und es sind keine Standorte für diesen Kraftstoffanbieter in Sicht.

Dies bedeutet, dass von Unternehmen mit Kraftstoffbetriebe ausgestellte Karten für die meisten Lkw-Fahrer nicht als langfristiger, exklusiver Zahlungsmechanismus funktionieren. Infolgedessen werden EFS-Prüfungen von vielen Unternehmen verwendet, um ihren Fahrern die Möglichkeit zu geben, notwendige Einkäufe von unterwegs aus zu tätigen. In der Regel gibt das Unternehmen dem LKW-Fahrer leere EFS-Prüfungen aus. Alternativ kann der Lkw-Fahrer sie bei verschiedenen Geschäften wie LKW-Haltestellen, Reparaturwerkstätten und sogar einigen allgemeinen Warenhäusern erwerben. Schließlich können Lkw-Fahrer den EFS-Kundendienst anrufen, um Standorte in der Nähe von Unternehmen zu finden, die ihnen die Prüfungen zur Verfügung stellen können.

Vorteile von EFS-Prüfungen

Für Lkw-Fahrer sind EFS-Prüfungen eine bequeme Möglichkeit, die wichtigsten Güter und Dienstleistungen zu kaufen und obligatorische Gebühren zu zahlen, während sie arbeiten. Für die Spediteure, die die Fahrer beschäftigen, ist der EFS-Check eine effiziente Möglichkeit, die Ausgaben des Fahrers zu verfolgen und zu steuern. Da jeder Einkauf mit Transaktionsnummern und Autorisierungsnummern abgerechnet werden muss, kann das Unternehmen verfolgen, wie viel ausgegeben wird und zu welchem ​​Zweck. Für verkehrsnahe Unternehmen wie Lkw-Stopps, Schleppunternehmen und Tankstellen bedeutet die Annahme von EFS-Prüfungen einen guten Kundendienst für einen großen Teil ihrer Kunden. Einige Anbieter wurden jedoch in der Vergangenheit von Betrügereien im Zusammenhang mit EFS-Produkten angegriffen und sind verständlicherweise vorsichtig, wenn sie EFS-Prüfungen ohne angemessene Sicherheitsvorkehrungen akzeptieren.