Die digitale Technologie und das Internet haben es einer Reihe von Unternehmen erleichtert, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Die technologischen Fortschritte öffneten die Tür für Industrien, die sonst nicht angefangen hätten. Der Musikvertrieb ist eine dieser Branchen. Vor dem Internet hätte ein Musikdistributor ein Netz von Einzelhandelsgeschäften oder ein Versandhandelsgeschäft aufbauen und in ein Angebot an Alben für den Vertrieb investieren müssen. Heute können Sie dies elektronisch über MP3 oder andere Musikformate tun.
Starten Sie ein Unternehmen und registrieren Sie den Namen Ihres Unternehmens. Die Anforderungen für die Registrierung Ihres Unternehmens unterscheiden sich von Staat zu Staat. Zumindest müssen Sie Ihr Geschäft bei der lokalen Regierung, der Landesregierung und dem Internal Revenue Service registrieren.
Eröffnen Sie ein Konto für die Überweisung. Sie benötigen eine Zahlungsweise für die zum Verkauf angebotene Musik. Es gibt einige Online-Zahlungsdienste, darunter Authorize.net, Safecharge.com und Paypal. Mit diesen Services können Sie sowohl direkte Zahlungen als auch Kreditkartenzahlungen erhalten. Ein Online-Zahlungskonto ist mit Ihrem Bankkonto für Einzahlungen und Überweisungen verbunden.
Erstelle eine Webseite. Unabhängig davon, ob Sie Ihre Website von Grund auf neu erstellen oder eine Vorlagensite verwenden, hostet Ihre Website das Online-Geschäft, in dem Sie die Musik verteilen. Ihre Website sollte einfach zu verwenden sein und, was noch wichtiger ist, leicht über Stichwort- oder ähnliche Suchanfragen gefunden werden.
Zeichnen Sie Künstler zu einem Distributionsvertrag. Finden Sie Sänger, Songwriter oder Bands, die mit Ihnen einen digitalen Distributionsvertrag abschließen möchten. Wenn Sie eine Leidenschaft für Musik haben und wissen, was Sie hören möchten, besteht eine gute Chance, dass andere Menschen dasselbe Musikgenre mögen. Nehmen Sie an Musikfestivals oder Wettbewerben für neue Bands teil und sehen Sie, ob eine Gruppe oder ein Künstler Ihrer Meinung nach eine gute Wahl ist.
Vermarkten Sie Ihre Website. Sie müssen sich über Ihre neue Vertriebs-Site informieren. Verwenden Sie Social Media, Blogs, Bulletin-Board-Websites und überall dort, wo Sie einen Link zu Ihrer Site posten können, um Ihre signierten Künstler und ihre Musik zu bewerben.
Tipps
-
Wenden Sie sich an einen Anwalt, um einen Vertrag zu entwerfen, den Sie mit Künstlern unterzeichnen, die sich damit einverstanden erklären, dass Sie ihre Musik vermarkten dürfen.
Überprüfen Sie mit Ihrem Steuerberater die beste Geschäftsstruktur für Ihr Unternehmen.