Online-Musikgeschäfte sind zu einer der prominentesten Methoden geworden, um Musik zu verkaufen, umzuverteilen und davon zu profitieren. Das Herunterladen digitaler Musik ist die neue Welle der Technologiewelt, und viele haben sich daran gewöhnt. Der Start eines Online-Musikgeschäfts kann für Unerfahrene eine Herausforderung sein. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es ein unmögliches Ziel ist. Es erfordert einfach Organisation, Innovation, Geduld und Disziplin, um einen erfolgreichen Online-Musikladen zu starten und zu betreiben. Diese Schritte zeigen Ihnen, wie diese vier wesentlichen Merkmale für Ihren Erfolg eine wichtige Rolle spielen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Computer
-
Internet
-
E-Commerce-Website
-
Urheberrechtslizenz
-
Verständnis der Urheberrechtsvertriebsgesetze
Besorgen Sie sich eine Musikumverteilungslizenz. Die staatliche Website zum Urheberrecht bietet spezifische Lizenzen für Optionen zur Neuverteilung von Musik aller Art. In der angezeigten Liste werden verschiedene Lizenzierungsoptionen angezeigt, die für den Vertrieb von Umverteilungen verwendet werden können.
Legalisieren Sie einen Geschäftsnamen und eine Entität für Ihren Online-Musikladen. Jeder Zustand erfordert einen anderen Registrierungsvorgang. Klicken Sie unten auf den Link zur Registrierung des Firmennamens und blättern Sie durch die Liste, um den Link für die Geschäftsregistrierung Ihres Bundesstaates zu finden. Wenn die Site geladen wird, wird eine Liste mit Eingabeaufforderungen und Anweisungen angezeigt, die Sie befolgen müssen, um den Namen Ihres Unternehmens festzulegen und zu legalisieren.
Erwerben Sie eine Web-Domain für Ihren Online-Musikladen. Die Webdomäne ist der Name der Website Ihres Music Stores und ist einer der wichtigsten Aspekte Ihres Geschäfts. Der von Ihnen gewählte Name sollte einprägsam sein und dennoch so einfach sein, dass sich Besucher und Verbraucher daran erinnern können. Klicken Sie unten auf den Link Go Daddy. Geben Sie den gewünschten Domänennamen in das leere Datenformular ein, das angezeigt wird, um zu sehen, ob der Domänenname verfügbar ist.
Bauen Sie Ihren Musikladen auf. Dies kann auf zwei Arten geschehen: Sie können Ihren Music Store entweder mit einer vorgefertigten Vorlage erstellen, die erworben werden kann, wenn Sie Ihren Web-Domainnamen erhalten, oder klicken Sie auf den Wix-Link unten, um Ihren Store selbst zu erstellen. GoDaddy verfügt über mehrere Tools zum Erstellen von Websites, die jedes Geschäftsbudget erfüllen können. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre eigene Website zu erstellen, müssen Sie ein Wix-Konto erstellen, nachdem Sie auf den Link zur Website geklickt haben. Sie können eine vorgefertigte Musik- oder E-Commerce-Vorlage verwenden und diese ändern oder von vorne beginnen.
Tipps
-
Sobald Ihr Online-Musikladen eingerichtet ist, müssen Sie sofort mit dem Marketing beginnen, um Online-Verkehr aufzubauen und Einnahmen zu erzielen (siehe Ressourcen mit Informationen zum Marketing und zur Generierung von Verkehr für Ihren Online-Musikladen.)
PayPal ist ein sehr empfohlenes Werkzeug, um Zahlungen auf Ihrer Website zu akzeptieren. Es ist sicher, schnell und sicher, um Sie als Verkäufer und Verbraucher zu schützen (siehe Ressourcen zum Einrichten eines kostenlosen Online-Händlerkontos.)
Warnung
Es ist immer sicherer, Ihre eigene Musik zu verkaufen. Wenn Sie jedoch die Musik anderer Künstler umverteilen möchten, beachten Sie die Urheberrechtsverteilungsgesetze. Fördern oder verkaufen Sie niemals Musik, für die Sie keine Rechte haben oder keine Vertriebslizenz besitzen. Dies kann zu vielen unerwünschten rechtlichen Problemen führen, die zu einer Klage gegen Ihr Unternehmen führen können.