Aufbau eines effektiven Board of Directors für gemeinnützige Organisationen

Century of Enslavement: The History of The Federal Reserve (Juli 2024)

Century of Enslavement: The History of The Federal Reserve (Juli 2024)
Anonim

Ein Board of Directors kann für eine gemeinnützige Organisation mit effektiver Selbstverwaltung eingerichtet werden. Der Vorstand sollte eine Struktur für die Organisation entwickeln und Verfahren zur Verwaltung der Routineaufgaben und zur Erstellung von Richtlinien festlegen. Non-Profit-Organisationen entscheiden zunächst, welche Qualifikationen und Fachkenntnisse sie in einem Vorstandsmitglied benötigen und wie viele Mitglieder sie benötigen. Gemeinnützige Organisationen helfen ihren neuen Vorstandsmitgliedern, indem sie klare Erwartungen an die Rolle des Vorstandsmitglieds in der Organisation haben.

Ein Vorstandsvorsitzender muss ausgewählt werden. Wählen Sie jemanden aus, der ein starker Anführer ist, bei Bedarf diszipliniert und bereit ist, die Verantwortung für Fehler zu übernehmen. Der Vorsitzende stellt sicher, dass Aktivitäten wie das Auswahlverfahren für den Vorstand effektiv sind.

Entscheiden Sie, wie groß der Vorstand sein soll, indem Sie die Art des erforderlichen Fachwissens bestimmen, um die Ziele der Organisation zu erreichen. Suchen Sie nach Geschäftsleuten, Fachleuten, Regierungsbeamten und möglicherweise Mitgliedern der Gemeinschaft, die qualifiziert und von der Mission der Organisation begeistert sind. Erläutern Sie die Rolle des Vorstandsmitglieds in der Organisation in einer Stellenbeschreibung.

Suchen Sie in einem Vorstandsmitglied nach Qualitäten, die die Organisation verbessern. Effektive Vorstandsmitglieder erhalten objektiv alle Fakten und ziehen mehrere Meinungen in Betracht, bevor sie eine Entscheidung treffen. Die Entscheidungen objektiver Vorstandsmitglieder werden nicht durch persönliche Beziehungen beeinflusst.

Bestimmen Sie eine festgelegte Servicezeit, die für die Organisation am besten geeignet ist, beispielsweise zwei oder drei Jahre. Sie können festlegen, dass Mitglieder und Funktionäre auf Wunsch nur für zwei aufeinander folgende Amtszeiten gewählt werden können.

Richten Sie Arbeitsgruppen und Komitees ein, die dem gesamten Verwaltungsrat Maßnahmen empfehlen. Bitten Sie ein Vorstandsmitglied, einer Task Force oder einem Ausschuss beizutreten. Ein neues Mitglied kann einen Termin annehmen, während erfahrene Mitglieder zwei Termine bearbeiten können.

Planen Sie eine Reihe von Vorstandssitzungen bis zu einem Jahr im Voraus. Stellen Sie sicher, dass die Tagesordnung und die Informationen im Zusammenhang mit der Sitzung einige Wochen im Voraus an die Vorstandsmitglieder verteilt werden. Das Informationsmaterial des Meetings sollte das Thema klar und gründlich abdecken.

Stellen Sie sicher, dass die Ziele klar und erreichbar sind. Setzen Sie einen Plan in Gang, indem Sie die Vorstandsmitglieder bitten, sich an einen Zeitplan zu halten, in dem Änderungen und Korrekturen zu bestimmten Terminen vorgenommen werden können. Überwachen Sie den Plan, um sicherzustellen, dass er die Fristen einhält.