Kuriere liefern alles von juristischen Dokumenten und Bürobedarf bis hin zu Fast Food-Bestellungen und Lebensmitteln. Die vielen großen Städte in Kalifornien bieten eine solide Kundenbasis für ein Kuriergeschäft, obwohl auch kleinere Städte von diesen Dienstleistungen profitieren können. Da kein Inventar erforderlich ist und ein Kurierdienst von Ihrem Heimbüro in Kalifornien aus betrieben werden kann, erfordert der Start dieser Art von Geschäft relativ wenig Geld. Beachten Sie, dass es in Kalifornien keine staatliche Geschäftserlaubnis gibt, es kann jedoch lokale Einschränkungen geben, was Sie liefern können oder welche Arten von Genehmigungen erforderlich sind. Erkundigen Sie sich daher vor dem Beginn bei der Regierung Ihres Bezirks und der Stadt.
Schreibe einen Businessplan. Legen Sie fest, welche Artikel geliefert werden und wo sich Ihr Büro befindet. Erläutern Sie den geografischen Bereich, in dem Sie Artikel abholen und ausliefern, legen Sie eine Gebührenstruktur für Lieferungen fest und legen Sie fest, auf welche Weise Sie Artikel transportieren und wie Sie die benötigte Ausrüstung erhalten.
Reichen Sie ein fiktives Firmenname oder ein "Doing Business As" -Formular bei Ihrem örtlichen Büroangestellten für Büroangestellte ein. Wenn es sich bei Ihrem Unternehmen nicht um ein Einzelunternehmen handelt, müssen Sie sich auch beim kalifornischen Staatssekretär anmelden.
Beantragen Sie eine Geschäftslizenz in einem Bezirk, in dem sich Ihr Kurierbüro befindet. Wenn Sie ein Heimbüro haben, unterliegen Sie möglicherweise Zoneneinschränkungen und benötigen eine Sondergenehmigung. Wenn Ihr Service Lebensmittel, Alkohol, lebende Tiere, gefährliche Materialien oder ähnlich regulierte Artikel liefert, benötigen Sie zusätzliche Genehmigungen, die den Transport dieser Gegenstände ermöglichen. Das Büro des Angestellten informiert Sie darüber, welche Genehmigungen Sie benötigen, wenn Sie Ihre Geschäftslizenz beantragen.
Registrieren Sie Ihr Geschäft bei der California Franchise Tax Board sowie bei den Steuerabteilungen Ihrer Bezirks- und Stadtverwaltung. Wenn Sie Mitarbeiter einstellen, müssen Sie auch eine Kennnummer des Arbeitgebers des Bundes beim Internal Revenue Service einholen.
Besorgen Sie sich für Ihre Kurier-Business-Fahrzeuge eine Genehmigung für Kraftfahrzeuge von der kalifornischen Kraftfahrzeugbehörde. Jeder, der für den Transport von Gegenständen in seinem Fahrzeug bezahlt wird, muss diese Genehmigung besitzen, unabhängig von der Größe und dem Gewicht des Transportgutes. Möglicherweise müssen Sie von der California Highway Patrol keine Carrier-Identifikationsnummer erhalten, um die Motor Carrier Permit zu erhalten. Wenden Sie sich daher vor der Beantragung an das BHKW, um dies herauszufinden.
Kaufen Sie eine Versicherung und eine Kautionsversicherung für Ihr Kuriergeschäft und für alle Fahrzeuge, die Sie zum Betreiben Ihres Geschäfts verwenden. Dies schützt Sie bei Verletzungen, wenn Sie eine Lieferung nicht abschließen können oder das Eigentum des Kunden während einer Lieferung beschädigt wird.
Beginnen Sie mit dem Betrieb und der Werbung für Ihr Unternehmen, sobald alle entsprechenden Lizenzen und Genehmigungen vorliegen. Erstellen Sie eine Website, auf der Kunden Sie kontaktieren können oder Lieferungen planen, Flyer veröffentlichen und Visitenkarten abgeben und Anzeigen in lokalen Zeitungen schalten können, um Ihr Kuriergeschäft zu fördern und Kunden zu gewinnen.