Nachtclubs können äußerst rentable Unternehmen sein. Doch wie zahlreiche neue Unternehmen überleben viele ihr erstes Jahr nicht. Die Größe, der Erfolg, die Stadt und der Preis eines Nachtclubs bestimmen das Gehalt des Nachtclubbesitzers, was sehr unterschiedlich sein kann. Was ein Nachtclub verdient, ist nicht dasselbe wie das Gehalt, das der Besitzer beschließt. Ein kluger Besitzer wird, zumindest in den ersten Jahren seiner Tätigkeit, einen Großteil der Einnahmen wieder in den Club stecken.
Jobbeschreibung
Besitzer von Nachtclubs betreiben den Betrieb ihres Nachtclubs, von der Bestellung von Alkohol über die Auswahl der Menüs bis hin zur Buchung von Music Acts. Sie sind auch dafür verantwortlich, Personal einzustellen, die Sicherheit ihrer Mitarbeiter und Kunden zu gewährleisten und sicherzustellen, dass alle Alkoholgesetze befolgt werden. Viele Besitzer von Nachtclubs fungieren als Manager des Clubs und einige Besitzer beauftragen einen separaten Manager.
Nachtclub-Manager arbeiten in der Regel Vollzeit. An Tagen wird häufig an die administrativen Anforderungen der Position gedacht und nachts wird der Nachtclub während der Öffnungszeiten überwacht. Zeitpläne sind unregelmäßig und lange Stunden sind üblich.
Schulungsanforderungen
Wenn Sie einen Club kaufen oder selbst einen Club eröffnen, ist keine formale Schulung erforderlich, da Sie der Chef sind. Es ist jedoch nützlich, wenn Sie einen Bachelor-Abschluss in Hospitality Management oder Business haben. Ein Master of Business Administration (MBA) wäre noch besser. Jedes bisherige Geschäftswissen, das Sie haben, wird nützlich sein. Vorherige Arbeit als Nachtclub oder Restaurantmanager wird ebenso hilfreich sein wie Führungspositionen in der Hotelbranche.
Gehalt
Basierend auf einer Fläche von 3.000 Quadratmetern könnte der Tagesgewinn eines Nachtclubs zwischen 1.500 USD und 10.000 USD pro Nacht liegen. Der Durchschnitt liegt in der Nähe von $5,200.
Dies bedeutet, dass eine durchschnittliche Bar zwischen 25.000 und 30.000 US-Dollar pro Woche verdient, wenn man davon ausgeht, dass Getränke im Durchschnittspreis von 8 US-Dollar, durchschnittliche Hauptgerichte von 13 US-Dollar und durchschnittliche Vorspeisen von 6 US-Dollar angenommen werden. Das meiste Geld, das ein Nachtclub verdient, stammt aus dem Verkauf von Alkohol, und Bars können zwischen 200 und 400 Prozent der angebotenen Getränke erzielen, was für den Eigentümer einen gesunden Gewinn bedeuten kann.
Nach Berechnungen von Investopedia betragen die monatlichen Kosten für den Betrieb einer Bar im Durchschnitt 20.000 USD. Der monatliche Umsatz, nach Bezahlung für Personal, Unterhaltung, Miete, Alkohol und Essen, beträgt $25,000, was einen Gewinn von 5.000 $ bedeutet.
Industrie
In den Vereinigten Staaten verzeichnete die Bars- und Nachtlokalbranche in den fünf Jahren bis 2018 ein stetiges Wachstum. In den ersten zweieinhalb Jahren war der Umsatz etwas volatiler, da das Vertrauen der Konsumenten wackelig wurde und mehr Menschen dazu tranken Zuhause. Um auf diese Volatilität des Wachstums zu reagieren, haben sich die Betreiber von Bars und Nachtclubs zu neuen Konzepten wie Weinbars, Cocktail-Lounges und Brewpubs entwickelt, um neue Demografien anzusprechen.
Jobwachstumstrend
Bars werden wahrscheinlich nie aus der Mode kommen, was das Wachstum der Branche stabil macht. Sogar während der Prohibition gab es viele geheime Barren. Im Jahr 2015 gab es in den Vereinigten Staaten 63.862 Bars, Tavernen und Nachtclubs. Ein gut geführter Nachtclub oder eine Bar in einer großartigen Lage kann zu einer gesunden Einnahmequelle führen. Die Branche kann jedoch schwierig und unbeständig sein, und Sie brauchen einen starken Geschäftssinn und die Entschlossenheit, lange Stunden zu arbeiten, wenn Sie erfolgreich sein wollen.