Leichte Schwergewichtsboxer sind darauf spezialisiert, körperliche Bestrafung auszuüben und zu nehmen. Diese Pugilisten stehen wissentlich Gefahren im Ring für potentiellen Ruhm und Reichtum gegenüber. Es wird erwartet, dass die Marktaussichten für Boxer mit geringem Gewicht abnehmen werden. Die Vergütung für Boxer im Halbschwergewicht beruht im Wesentlichen auf seinem Rang und seiner Beliebtheit unter den Kampffans.
Jobbeschreibung
Halbschwere Boxer sind professionelle Preiskämpfer an der 175-Pfund-Gewichtsgrenze. Diese oft hartnäckigen Pugilisten trainieren über Wochen und sogar Monate, bevor sie in den Ring treten, um zu kämpfen. Box-Promoter richten Kämpfe zwischen Boxern aus, um die Boxer-Fans zu begeistern. Viele Boxer träumen davon, sich an die Spitze zu kämpfen und unangefochtener Champion ihrer Gewichtsklasse zu werden.
Niedrige Gehaltsfaktoren
Die Bezahlung für Boxer mit geringem Gewicht kann sehr unterschiedlich sein. Zu den wichtigsten Einflussfaktoren zählen Kampfprotokoll, Namenserkennung und Standort. Eine niedrigere Geldbörse für einen Boxer mit geringem Gewicht und nur wenigen Kämpfen und ein paar Jahren Erfahrung kann laut "MMA Mania" bei nur 1.500 USD liegen. Boxer werden pro Kampf bezahlt.
Hohe Gehaltsfaktoren
Die Bezahlung am oberen Ende des Gehaltsbereichs für Boxer mit geringem Gewicht kann erheblich sein. Die Faktoren, die den Lohn erhöhen, bestehen aus der Beliebtheit der Kampfkarte, dem Rang des Kämpfers und der wahrscheinlichen Teilnahme am Kampf. Laut "Yahoo Sports" können beispielsweise zwei beliebte Boxer, die um einen Meistertitel kämpfen, über 3 Millionen US-Dollar für den Kampf gewinnen. Viele Boxer kämpfen nur einmal oder zweimal im Jahr.
Job- und Gehaltsprognose
Boxing Hall of Famer Sugar Ray Leonard stimmte in einem Interview mit "110SportsPodcast mit Victor und Mike" zu, dass der Boxkampf rückläufig ist. Es wird erwartet, dass die Beschäftigung zusammen mit der Popularität des Sports insgesamt leicht sinkt.