Herausforderungen des Vergütungsmanagements

Gemeindebau heute - Die Herausforderungen des 21. Jh (Juli 2024)

Gemeindebau heute - Die Herausforderungen des 21. Jh (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Vergütungsmanagement ist mehr als die Bereitstellung eines Gehaltsschecks und einer Erhöhung der Lebenshaltungskosten. In vielen Organisationen dient die Mitarbeiterleistung im Verhältnis zu den Unternehmenszielen als Grundlage für die Vergütung. Ob durch wirtschaftliche Schwierigkeiten, Änderungen in der Technologie oder andere geschäftliche Faktoren, die Kompensation bleibt eine Herausforderung für die Humanressourcen.

Formen der Bezahlung

Die Vergütung der Mitarbeiter beginnt mit einer Barauszahlung und einer Bonuszahlung, kann jedoch auch eine unbare Vergütung enthalten. Die Bewertung von Sachbezügen ist für Mitarbeiter oft am schwierigsten zu bewerten, bietet jedoch die größte Chance für die Kreativität der Organisation.

Zahlen Sie Philosophie

"Alle Organisationen zahlen nach einer bestimmten Grundphilosophie für Arbeitsplätze und die Leute, die sie erledigen", sagt KP Kanchana, Professor am CFAI National College im indischen Bhopal. Vergütungsprogramme müssen die Arbeit derer, die die Organisation intern unterstützen, und derer, die sich direkt auf die finanziellen Ergebnisse auswirken, berücksichtigen und würdigen. Die Vergütungsstrategie einer Organisation bestimmt die Höhe und den Zeitpunkt der Gehaltserhöhung, welche Arbeitsplätze für Prämien in Frage kommen, und das Niveau der Wettbewerbsfähigkeit mit ähnlichen Organisationen.

Mitarbeiter-Incentive

Pay-for-Performance wird immer beliebter. Unternehmen nutzen Vergütungen, um die Moral von leistungsstarken Mitarbeitern zu belohnen und zu steigern, aber auch um Untergebene zu motivieren.

Vorlage der Entschädigung

Wie ein Manager in Bezug auf Bezahlung spricht, kann ungewollt einen schlechten Willen erzeugen, wenn er gute Nachrichten liefern wollte. Es ist wichtig, bei Gesprächen mit den Angestellten Besonderheiten zu verwenden, anstatt eine Lohnerhöhung als „gut“, „signifikant“ oder ein anderes Qualifikationsmerkmal zu kategorisieren. Die Vergütungswahrnehmung der Mitarbeiter basiert auf individuellen Werten, Bedürfnissen und Erwartungen.

Wettbewerbsfähigkeit bezahlen

Unternehmen, die um den besten verfügbaren Talentpool kämpfen möchten, müssen ein wettbewerbsfähiges Vergütungsprogramm im Vergleich zu anderen Unternehmen in ihrer Branche und im Allgemeinen anbieten.

Automatisierung und Outsourcing

Durch die Automatisierung der Vergütung, einschließlich der Auslagerung einiger Vergütungsfunktionen, können Unternehmen ihr System im gesamten Unternehmen standardisieren, Papierkram beseitigen und Abteilungen dabei helfen, effektiver zu kommunizieren. Es minimiert Fehler in der Gehaltsabrechnung und macht es einfacher, die Leistung anhand quantifizierbarer Kennzahlen zu kompensieren. Organisationen können Technologie auch verwenden, um Arbeitsplätze zu vergleichen und Mitarbeiter zu befragen.

Generationsunterschiede

Die Menschen leben länger und arbeiten somit länger. Bei einem Blick auf die Entschädigung von Ärzten stellte Max Reibolt von The Coker Group fest, dass sich die Arbeitsethik und die erwartete Entschädigung in Generationen abzeichneten. Ältere Arbeitnehmer waren eher dazu bereit, längere Stunden gegen Bezahlung zu arbeiten, während jüngere Arbeitnehmer hohe Löhne erwarteten, selbst wenn ihre Produktivität durch die Technologie unterstützt wurde.

Multinationale Operationen

Multinationale Unternehmen müssen die Bedürfnisse und Erwartungen von Mitarbeitern aus verschiedenen Ländern in Einklang bringen. Die Entschädigung muss die Übereinstimmung der örtlichen Gesetze und Gepflogenheiten mit den globalen Unternehmensrichtlinien in Einklang bringen.

Arbeitskosten kontrollieren

Die Arbeitskosten bilden oft die größte Haushaltslinie im Budget eines Unternehmens. In einer angespannten Wirtschaft stehen Unternehmen vor einem flachen, wenn nicht sogar schrumpfenden Mittelpool. Die Arbeitskosten sind höher als der Betrag, der an die Mitarbeiter gezahlt wird, wobei Rekrutierung, Schulung, Umsatz, Infrastruktur und Gemeinkosten sowie die Auswirkungen dieser Faktoren auf die Produktivität berücksichtigt werden.