Renditen und Wertberichtigungen sind zwei verschiedene geschäftliche Finanztransaktionen, die in einer Zeile der Gewinn- und Verlustrechnung eines Unternehmens erfasst werden. "Rücksendungen" ist der Wert der Waren, die Kunden nach dem Kauf zurückbringen, und "Zulagen" sind die Rabatte, die Sie für unzufriedene Kunden gewähren.
Transaktionsdetails
Hersteller und Wiederverkäufer akzeptieren häufig zurückgegebene Waren von unzufriedenen Kunden. Wenn Sie den Umsatz zum Zeitpunkt des Verkaufs berücksichtigen, müssen Sie diesen Betrag bei der Rückgabe des Artikels verrechnen. Bei einer Zulage handelt es sich um einen Rabatt oder eine Erstattung, die einem Unternehmer häufig gewährt wird, wenn sich eine Lieferung verzögert oder andere Probleme auftreten. Wenn Sie Waren für 10.000 USD verkaufen und einen Rabatt von 500 USD anbieten, müssen Sie auch diese "Zulage" berücksichtigen.
Gewinn- und Verlustrechnung
Jede Einzelpostenrendite und Vergütung wird von Ihrem Buchhaltungssystem erfasst, genau wie Ihre Einnahmen nach jedem Verkauf erfasst werden. Wenn Sie eine monatliche, vierteljährliche und jährliche Gewinn- und Verlustrechnung erstellen, ziehen Sie die Gesamtrenditen und Wertberichtigungen vom Umsatz ab, um "Nettoeinnahmen" zu erhalten. Ziehen Sie anschließend die Kosten der verkauften Waren ab, um den Bruttogewinn für den Zeitraum anzugeben.