NFL-Kameramänner arbeiten in einer schnelllebigen Umgebung und filmen die intensive Action eines NFL-Fußballspiels. Wenn Sie sich schon immer eine Karriere im Sport gewünscht haben, sollten Sie eine Position in Betracht ziehen, die eher hinter den Kulissen liegt als ein Athlet, wie ein Kameramann. Wenn Sie die Dreharbeiten lieben, könnte dieser Job sehr gut passen. Aber es ist nicht einfach, einen Job für NFL-Spiele für ein großes Netzwerk zu bekommen, obwohl es sich lohnt, wenn man sich eine Position sichern kann.
Jobbeschreibung
Kamerapersonen, die für ein großes Sportnetz wie ESPN arbeiten, treffen in der Regel weit vor der Spielzeit ein und bereiten ihre Aufstellung drei bis vier Stunden vor dem Fußballtreffer vor. Oft gibt es ein Pre-Production-Meeting, bei dem über Spielfunktionen gesprochen wird. Einige dieser Funktionen müssen vorab aufgezeichnet werden. Sportnetzwerke möchten möglicherweise, dass Sie mit einem Reporter ein schnelles Segment aufnehmen, bevor das Spiel beginnt. Dann sind Sie für das Schießen des eigentlichen Spiels verantwortlich und bewegen sich, um die besten Schüsse zu erzielen. Es ist körperlich anstrengend, kann aber sehr lohnend und aufregend sein. Wenn Sie den Sport gut kennen, können Sie besser vorhersagen, wie das Spiel ablaufen wird, und Sie haben bessere Chancen, wichtige Momente zu schießen.
NFL-Kameramänner sind oft freie Mitarbeiter, die vor allem in der Nebensaison eine Reihe von Jobs ausüben. Gemäß Vox, Jobs variieren von Sport zu Sport, und Anfänger müssen in der Regel den Sport ausüben, den sie bekommen können, während sich angesehenere Kameraleute spezialisieren können. Dies bedeutet, dass diejenigen, die in den Rängen niedriger sind, vom Wasserball bis zum College-Football alles abdecken können. Bevor die Kameramänner über eine neue Sportart berichten, lernen sie ein Pre-Production-Meeting kennen, in dem sie die Grundregeln kennen lernen und wissen, was sie zu erwarten haben.
Ausbildungstraining
Wenn Sie als Sportkameraperson arbeiten möchten, müssen Sie einen Bachelor-Abschluss in Rundfunk, Filmwissenschaft oder Kommunikation erwerben und sich rechtzeitig als Produktionsassistent aufstellen. Sie müssen über umfassende Kenntnisse der Videogeräte verfügen. Die meisten Unternehmen erwarten, dass Kameraleute Erfahrung in Einstiegspositionen haben, bevor sie für den professionellen Umgang mit einer Kamera eingestellt werden. Wenn Sie als Produktionsassistent arbeiten, können Sie direkte Erfahrungen im Handel sammeln und Ihnen die Feinheiten der Beleuchtung, der Tonausrüstung und des Aufräumprozesses vermitteln. Du brauchst auch Ausdauer und ein künstlerisches Auge, um ein Spiel gut einzufangen.
Das mittlere Gehalt für Kameramann betrug $55,080 im Mai 2016. Dies spiegelt den Lohn wider, bei dem die Hälfte der Beschäftigten in einem Beruf mehr als diesen Betrag und die Hälfte weniger verdient. Die Gehälter für Kamerabediener, die für Netzwerke arbeiten, die NFL-Spiele abdecken, wie ESPN, sind jedoch normalerweise höher. Bei ESPN verdient ein Kameramann einen Jahresdurchschnitt von $90,182. Dieses Gehalt reicht von $84,844 am 25. Perzentil zu $95,165 im 75. Perzentil, wobei Topverdiener mehr als verdienen $100,210. Fox News, die auch NFL-Spiele abdeckt, zahlt Kameramänner ungefähr aus $150,000 jährlich oder $72 pro Stunde.
Industrie
Viele Kameramannbediener arbeiten mit einem oder mehreren Assistenten zusammen, die das Gerät aufstellen und möglicherweise auch für die Lagerung und Pflege verantwortlich sind. Manchmal helfen Assistenten dabei, den besten Aufnahmewinkel zu bestimmen und sicherzustellen, dass die Kamera im Fokus bleibt. Heutzutage bevorzugen die meisten Kamerabediener die Verwendung von Digitalkameras, da sie kleiner und kostengünstiger sind und mehr Flexibilität bei der Aufnahme von Winkeln bieten, insbesondere wenn Sie auf einem Fußballfeld herumlaufen und versuchen, Spiele zu erfassen.
Mit dem Aufkommen von Digitalkameras haben sich auch die Aufgaben der Kameraassistenten verändert. Assistenten laden jetzt digitale Bilder herunter oder wählen ein Softwareprogramm für die Kamera aus, anstatt Filme zu laden oder Objektive auszuwählen.
Jobwachstumstrend
Das Bureau of Labor Statistics prognostiziert, dass die Zahl der Beschäftigten von Kameramannschaften von 2016 bis 2026 um 7 Prozent steigen wird, was etwa dem Durchschnitt aller Berufe entspricht. Mit dem Wachstum der Streaming-Dienste und der Anzahl der für diese Plattformen produzierten Shows kann sich für Redakteure und Kamerabedienung mehr Arbeit ergeben. Die Popularität der NFL hat jedoch in den letzten Jahren abgenommen, was möglicherweise weniger Arbeitsplätze für Kamerapersonen bedeutet, die ausschließlich an NFL-Spielen interessiert sind.