So starten Sie ein Druckerreparaturgeschäft

IHK Hagen: Online-Handel ist nichts für Warmduscher – so starten Sie richtig durch (November 2024)

IHK Hagen: Online-Handel ist nichts für Warmduscher – so starten Sie richtig durch (November 2024)
Anonim

Wenn Sie Erfahrung mit der Wartung und Reparatur von Druckern haben, können Sie dieses Fachwissen möglicherweise in ein florierendes Unternehmen umwandeln. Unabhängig davon, ob Sie Drucker als Teilzeitbeschäftigung reparieren oder eine Vollzeitbeschäftigung ausüben, ein Druckerreparaturgeschäft zu betreiben, kann lukrativ sein. Viele Unternehmen haben begonnen, ihre Druckerreparaturen an Drittunternehmen und einzelne Techniker auszulagern. Dies ist eine wichtige Gelegenheit für diejenigen, die über das richtige Fachwissen verfügen.

Bestimmen Sie den Umfang Ihres Unternehmens. Viele Druckerreparaturtechniker entscheiden sich für den Kleinbetrieb, indem sie Drucker in Teilzeit reparieren. Mit einem Teilzeitgeschäft zu beginnen, ist eine großartige Möglichkeit, um die Gewässer zu testen, ohne Ihre Vollzeitkarriere aufzugeben.

Erforschen Sie den lokalen Markt, bevor Sie loslegen. Verwenden Sie Ihr lokales Branchenverzeichnis, um festzustellen, wie viele kleine und mittlere Unternehmen in Ihrer Region tätig sind. Große nationale Unternehmen werden häufig ihr eigenes Personal für die Druckerreparatur einsetzen oder diese Dienstleistungen an größere Unternehmen auslagern. Auf der anderen Seite sind kleine und mittlere Unternehmen möglicherweise für einzelne Druckerreparaturtechniker empfänglicher.

Wenden Sie sich an einen Anwalt, der sich auf Start-ups für kleine Unternehmen spezialisiert hat. Bei der Gründung eines neuen Unternehmens sind einige wichtige Aspekte zu berücksichtigen, einschließlich Steuern, Geschäftsstruktur und Lizenzanforderungen. Ein guter Anwalt kann Sie durch den Prozess führen und Ihnen dabei helfen, Ihr Geschäft optimal zu starten.

Treten Sie Ihrer lokalen Handelskammer und Ihrem örtlichen Kapitel des Better Business Bureau bei. Diese Unternehmensorganisationen sind eine großartige Möglichkeit, sich mit anderen Fachleuten zu vernetzen und sich über Ihr Unternehmen zu informieren.

Nehmen Sie persönlichen Kontakt mit den Inhabern von kleinen und mittelständischen Unternehmen in Ihrer Nähe auf. Holen Sie sich Visitenkarten und nehmen Sie sie mit, wenn Sie Ihre Geschäfte vor Ort besuchen. Versuchen Sie nach Möglichkeit ein Treffen mit den Entscheidungsträgern in den einzelnen Unternehmen zu vereinbaren. Wenn Sie das für Wartungsdienste und Computertechnologie verantwortliche Personal besorgen, können Sie Ihr Geschäft am besten aufbauen.