So schreiben Sie ein Reinigungsgebot für Mobile Wash

Priesterkinder - Wie die katholische Kirche sie verleugnet | STRG_F (Juli 2024)

Priesterkinder - Wie die katholische Kirche sie verleugnet | STRG_F (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein gut geschriebenes Reinigungsangebot bietet Ihnen den Wettbewerbsvorteil, wenn Sie um einen mobilen Waschvertrag kämpfen. Das Reinigungsangebot muss klar und prägnant formuliert sein und Angaben zu Ihren Erfahrungen mit ähnlichen Arbeiten enthalten. Sie müssen die Aufforderung des Kunden zur Abgabe eines Gebots studieren, seine Räumlichkeiten besuchen, Messungen vornehmen, Klarstellungen einholen und dann das Angebot für mobile Waschdienste abschreiben.

Zeigen Sie Interesse an dem Angebot, indem Sie ein Anschreiben auf den Briefkopf Ihres Unternehmens schreiben. Der Briefkopf sollte das Firmenlogo, die Adresse, die Kontaktinformationen und die Geschäftslizenznummer enthalten. Geben Sie im Bewerbungsschreiben den Zeitraum an, für den das Gebot gültig ist. Beenden Sie das Anschreiben mit einer höflichen Begrüßung.

Beschreiben Sie die Service-Details. Dies kann die Häufigkeit des mobilen Waschens, die Zeit, in der die Reinigung durchgeführt wird, und die Preise für jeden Reinigungsservice umfassen, die den Anforderungen des Kunden entsprechen, die in der Ausschreibung beschrieben sind. Sie können sich von anderen Wettbewerbern unterscheiden, indem Sie den Kunden auf Probleme aufmerksam machen, die zusätzlich zu den in der Ausschreibung genannten Anforderungen sofort angesprochen werden müssen. Geben Sie Ihre Bereitschaft an, diese Probleme zu lösen.

Beschreiben Sie kurz Ihr Unternehmen. Dies kann Betriebserfahrung, einzigartiges technisches Fachwissen und Einzelheiten zu Zertifizierungen und Auszeichnungen umfassen, die Sie als Anerkennung für Ihre Arbeit erhalten haben. Geben Sie Referenzen von Kunden an, die Ihre Reinigungsdienste zuvor in Anspruch genommen haben. Bitten Sie zuerst um ihre Zustimmung und geben Sie ihre Kontaktinformationen an.

Beschreiben Sie die Reinigungsdienste. Ordnen Sie sie in getrennten Bereichen wie Räumen, Böden, Geräten, Möbeln, Fenstern, Türen und Kabinen. Erwähnen Sie die Reinigungsgeräte und -chemikalien, die Sie verwenden, und geben Sie an, dass zusätzliche Reinigungsmittel oder spezielle Ausrüstung dem Kunden in Rechnung gestellt werden.

Geben Sie einen Einzelpreis für die verschiedenen Reinigungsdienste an. Geben Sie eine Aufschlüsselung der Materialkosten, Arbeitskosten und Gemeinkosten des Preises an.

Fügen Sie eine Servicevereinbarung bei, die eine Garantie für den Reinigungsservice bietet. Bieten Sie an, den Job ohne Aufpreis erneut auszuführen, wenn die Qualität der Arbeit nicht zur Zufriedenheit des Kunden führt.

Schreiben Sie die Vertragsvereinbarung in einfacher Sprache. Lassen Sie dem Kunden Platz, um seine Unterschrift anzubringen, falls Sie das Gebot für die Reinigungsdienste für mobile Waschanlagen erhalten. Nennen Sie den Beginn, die Vertragsdauer, den Zeitplan, die Reinigungsspezifikationen, die Zahlungsbedingungen und die Kündigungsbedingungen.

Tipps

  • Bereiten Sie ein Inhaltsverzeichnis vor, damit der Kunde leicht finden kann, wonach er sucht.

    Stellen Sie sicher, dass das Reinigungsangebot mindestens sieben Seiten und höchstens 30 Seiten umfasst. Ordnen Sie alle Seiten in der richtigen Reihenfolge und bewahren Sie sie in einem Ordner auf oder binden Sie sie.

    Legen Sie Kopien Ihres Qualitätskontrollplans, des Gefahrenkommunikationsplans und des Versicherungsschutzes bei.