Der Bundesstaat Oregon definiert die Vorschulzeit von 36 Monaten (3 Jahre) bis zu dem Zeitpunkt, zu dem ein Kind das erste Schuljahr (5 oder 6 Jahre) besucht. In dieser Phase besuchen viele Kinder formale Vorschulprogramme, in denen sie Grundkenntnisse wie Buchstaben, Zahlen, Formen und Farben sowie wertvolle soziale Fähigkeiten erlernen. In Oregon gibt es sehr strenge und spezifische Richtlinien für die Eröffnung und den Betrieb einer solchen Einrichtung, da Vorschulen bestimmte Bildungsvoraussetzungen erfüllen müssen und eine gesunde, sichere Umgebung für Kinder sein müssen.
Wenden Sie sich an den Stand der Child Care Division (CCD) von Oregon, bevor Sie mit dem Bewerbungsprozess beginnen. Das CCD kann Sie durch den komplexen Zertifizierungsprozess führen und Ihnen helfen, sich an die erforderlichen Büros und Inspektoren zu wenden, mit denen Sie sich befassen müssen.
Erfüllen Sie die Anforderungen, um als Direktor des Zentrums zu dienen. Wenn Sie nicht selbst im Zentrum arbeiten, stellen Sie einen Regisseur ein, der die Anforderungen von Oregon erfüllt. Ein Direktor muss mindestens ein Jahr Erfahrung in der Überwachung von Erwachsenen sowie Erfahrung in der Entwicklung von Kindern haben.
Besuchen Sie Ihr lokales Zoning Board, um herauszufinden, wo Sie Ihre Vorschule öffnen können. In Ihrer Stadt oder in Ihrer Stadt kann es Verordnungen geben, die den Standort einer solchen Einrichtung einschränken.
Suchen oder bauen Sie ein geeignetes Gebäude oder Gewerbeflächen. Das Gesetz von Oregon erfordert mindestens 35 Quadratfuß Aktivitätsfläche pro Vorschulkind und 50 Quadratfuß Platz für Kinder im Schulalter. Wenden Sie sich vor dem Abschluss von Verträgen für den Raum an den örtlichen Bauinspektor, um zu bestätigen, dass das Gebäude die Bauvorschriften von Oregon und die Vorschulerfordernisse erfüllt. Diese Anforderungen umfassen angemessene Wasser- und Sanitärversorgung.
Erstellen Sie einen Grundriss, der die Länge und Breite des Raums sowie die Anordnung aller Toiletten, Waschbecken und Wickeleinrichtungen angibt. Senden Sie eine Kopie des Grundrisses mit Ihrem Lizenzantrag. Der Feuermarschall, die Bauabteilung und der Umweltspezialist in Ihrer Stadt müssen eine Kopie erhalten.
Entwickeln Sie einen Operationsplan für die Vorschule. Sie müssen mindestens einen Lehrplan und einen Tätigkeitsplan, einen Ernährungsserviceplan, Richtlinien und Verfahren sowie einen Verwaltungs- und Finanzplan festlegen.
Planen Sie Inspektionen. Das CCD-Büro kann Sie bei der Festlegung der erforderlichen Termine mit der Gebäude- und Zonenabteilung, dem Feuerwehrdirektor und der Gesundheitsabteilung unterstützen. Legen Sie Ihrem Antrag eine Kopie des Inspektionsberichts bei.
Personal anstellen. Das Gesetz von Oregon erfordert, dass Sie für jedes Programm, das Sie anbieten, einen Schulleiter haben - Kleinkinder, Vorschulkinder und Schulalter. Schulleiter müssen mindestens 21 Jahre alt sein; Lehrkräfte müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Alle Lehrkräfte müssen die vom Staat festgelegten Bildungs- und Ausbildungsanforderungen erfüllen.
Reichen Sie die erforderlichen Unterlagen zur Überprüfung der kriminalhistorischen Hintergründe aller Vorschulmitarbeiter ein. Das CCD wird die Kontrollen durchführen und die berechtigten Mitarbeiter in das Register für die Registrierung der Kriminalfälle in Oregon eintragen lassen. Jeder, der nicht zugelassen und in der Registry aufgeführt ist, kann nicht in der Vorschule arbeiten.
Reichen Sie den Antrag zur Zertifizierung mit den erforderlichen Gebühren und Unterlagen mindestens 45 Tage vor der geplanten Eröffnung des Kindergartens bei der Abteilung Child Care ein. Die Child Care Division führt vor der Ausstellung Ihres Zertifikats eine Endkontrolle durch. Ihre Erstzertifizierung ist nur ein Jahr gültig.