Was ist Ladengutschrift?

Was ist das größte Lebewesen auf der Erde? (Juli 2024)

Was ist das größte Lebewesen auf der Erde? (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Einzelhandelsgeschäft kann es einem Kunden gestatten, einen gekauften Artikel zurückzugeben, wenn er mit dem Artikel nicht zufrieden ist. Der Einzelhandelsladen kann dem Kunden sein Geld zurückgeben oder die Gebühren seiner Kreditkarte rückgängig machen, oder er kann das Geld des Kunden behalten und Geschäftsgutschrift anbieten. Mit einem Guthabenkonto eröffnet das Geschäft ein Konto mit einem positiven Saldo für den Kunden, sodass er dieses Guthaben auf die Kosten eines anderen Kaufs anwenden kann.

Vertragsbedingungen

Ein Einzelhandelsgeschäft kann für bestimmte Rücksendungen eine Barauszahlung anbieten und nur für andere Kunden ein Guthaben gewähren. Wenn ein Geschäft eine Rückgaberichtlinie festlegt, umfasst dies Bedingungen wie das Zurückbringen der Originalverpackung und der Originalverpackung, in der das Produkt verkauft wurde, die Rücknahme und die Rücksendung des Produkts innerhalb eines bestimmten Zeitraums, beispielsweise einer Woche. Der Kunde muss möglicherweise alle Bedingungen der Rückgaberichtlinie erfüllen, um eine Rückerstattung in bar zu erhalten.

Die Richtlinie anzeigen

Nach den gesetzlichen Bestimmungen eines Staates kann ein Einzelhändler ein Poster zeigen, aus dem hervorgeht, wo Kunden die Kreditzahlungsrichtlinie einsehen können, obwohl der Einzelhandelsgeschäft normalerweise nicht dazu verpflichtet ist, für alle Renditen Filialguthaben anzubieten. Staatliches Recht kann einem unbefriedigten Kunden bestimmte Rechte einräumen, wenn der Einzelhändler dieses Poster nicht aufstellt, z. B. das Recht, eine Barerstattung für einen Artikel innerhalb einer Woche zu erhalten, wenn sich der Artikel noch in seinem ursprünglichen Zustand befindet.

Guthabenkonto speichern

Wenn der Kunde zu einem neuen Kauf zurückkehrt, stimmt die Gutschrift des Geschäfts möglicherweise nicht genau mit der neuen Rechnung überein. Wenn der Neukauf das Ladenguthaben übersteigt, muss der Kunde noch den verbleibenden Teil der Rechnung bezahlen, und wenn der Kunde noch ein Ladenguthaben hat, kann er damit einen zukünftigen Kauf tätigen. Das Guthaben beim Laden funktioniert ähnlich wie bei einer Geschenkkarte. Die Gutschrift von Geschäftsguthaben kann nach einigen Jahren ablaufen, je nachdem, in welchem ​​Zeitraum sich das Gesetz befindet.

Beschädigte Produkte

Staatliches Recht kann dem Kunden zusätzliche Rechte einräumen, wenn das Einzelhandelsgeschäft einem Kunden ein zerkratztes, zerbrochenes oder anderweitig nicht funktionierendes Produkt verkauft. Nach US-amerikanischem Recht darf ein Einzelhandelsgeschäft nur dann Geschäftsgutschriften gewähren, wenn das Produkt beim Verkauf des Einzelhandelsgeschäfts beschädigt wurde, da der Händler implizit verspricht, dass das Produkt seinem angekündigten Zweck dient. Diese Regel trifft möglicherweise nicht zu, wenn der Händler ein defektes Produkt eindeutig als zum Verkauf gekennzeichnet bezeichnet hat.