Aveda ist eine Produktlinie botanischer Haar-, Haut- und Körperprodukte, die auf dem ayurvedischen Ansatz von Wellness basiert, einer heilenden Tradition aus Indien. Aveda wurde 1997 vom Industriegiganten Estee Lauder erworben und wird in mehr als 7.000 Salons und Spas in mehr als 30 Ländern verkauft. Ein Aveda-Salon integriert die Geschäftsprinzipien der Marke. Diese in der Kosmetikbranche als Aveda Concept Salons bekannten Unternehmen nutzen die Ressourcen von Estee Lauder im Gegenzug für Produktloyalität.
Qualifikationen
Ein Aveda-Salon bedeutet, dass Ihr Salon für den Transport von Aveda-Produkten zugelassen ist. Egal, ob Sie einen neuen Salon eröffnen oder das Geschäftsmodell eines aktuellen ändern, die Eigentümer müssen sich für den Transport von Aveda-Produkten qualifizieren. Die als Aveda "Concept" - oder "Lifestyle" -Salons bekannten Schönheitssalons verpflichten sich, Aveda-Produkte zu führen, die die monatlichen Verkaufsziele erreichen. Bei Salons mit zu wenigen Stylisten oder Behandlungsräumen ist es weniger wahrscheinlich, dass ausreichend Produkte für die Anforderungen von Aveda im Einzelhandel eingesetzt werden. Aveda bietet auf seiner Website ein Formular an (siehe Ressourcen), in dem die Anzahl der Stylisten und Behandlungsräume abgefragt wird. Das Hauptziel besteht darin, die monatlichen Verkaufsziele zu erreichen.
Bewerbungsprozess
Nachdem Sie den Antrag ausgefüllt und eingereicht haben, wird sich ein Vertreter von Aveda mit Ihnen in Verbindung setzen. Dies kann Wochen oder sogar Monate dauern, je nachdem, wie viele Wiederholungen in Ihrer Region verfügbar sind. Entscheiden Sie, ob Sie ein Aveda "Concept" - oder "Lifestyle" -Salon sein möchten. Concept-Salons führen einige Produkte und bieten einige Aveda-Dienstleistungen an. Lifestyle-Salons umfassen die gesamte Linie, einschließlich Tees und Haarfarbe. Sie bieten auch umfangreiche Aveda-basierte Dienste an. Lifestyle-Salons erfordern fast doppelt so viel Geld. Konzept-Salons können später zu Lifestyle wechseln.
Start vorbereiten
Sobald Sie genehmigt sind, ist es Zeit, den Salon für den Start vorzubereiten. Besitzer von Aveda-Salons müssen sich auf Verkaufsziele und monatliche Mindestbestellmengen festlegen. Im Gegenzug erhalten Sie Vorteile wie In-House-Signage-, Einzelhandels- und Point-of-Sale-Literatur sowie Verkaufsunterstützung für Geschenkkarten. Sie erhalten Zugriff auf die umfangreiche Online-Marketing-Bibliothek der Marke, aus der Sie Werbeartikel und Marketingmaterial herunterladen können. In-Store-Tools wie Regalbediener und Poster werden eingesetzt, um Dienstleistungen und Werbeaktionen zu verstärken. Verwenden Sie diese Tools, um Pläne für eine Eröffnung zu entwickeln.
Service-to-Retail-Verbindung
Der Hauptgrund, Aveda-Salon zu werden, besteht darin, von den Einzelhandelsverkäufen zu profitieren. Es ist wichtig, Mitarbeiter zu schulen, um die Verbindung zwischen Service und Einzelhandel herzustellen. Jedes Aveda-Produkt, das bei Kunden verwendet wird, kann im Einzelhandel verkauft werden. Obwohl Aveda Schulungen für Salonangestellte anbietet, ist es wichtig, dass Sie als Salonbesitzer Weiterbildung anbieten. Entwickeln Sie Ihre Haar- und Wellness-Menüs, um den Umsatz von Aveda-Produkten zu maximieren. Binden Sie den Salon an die Pflege zu Hause, um den ganzheitlichen Ansatz von Aveda für Schönheit zu betonen. Bilden Sie Dienstanbieter aus, um Aveda-Rezeptblöcke zu verwenden, um Produkte zu empfehlen. Bringen Sie dem Personal an der Rezeption bei, diesen Verkauf zu beenden.
Ausbildung und Zertifizierung
Die Schulung Ihrer Mitarbeiter in Produktwissen und Dienstleistungen ist der Schlüssel zum Betrieb Ihres Aveda-Salons. Aveda bietet Online-, Inhouse- und Business Schools sowie Institute an. Sie können das Aveda-Institut verwenden, um Mitarbeiter einzustellen. Die Einstellung von Mitarbeitern, die bereits mit Aveda-Produktwissen und -Services geschult sind, spart Ihnen Zeit und Geld. Purepro, eine Online-Bildungsressource, steht Stylisten und Salonbesitzern zur Verfügung. Produktkenntnisse, Schulungen an der Rezeption und Lektionen in der Kundenbindung sind der Schlüssel zum Betrieb als Aveda Concept-Salon. Besitzer von Aveda-Salons können die Ausbildungskosten durch Auszeichnungen, die auf Produktkäufen basieren, subventionieren.