Arbeitszeitnachweise werden häufig verwendet, um die Arbeitszeiten eines Mitarbeiters zu verfolgen. Ein Arbeitszeitblatt enthält die Tage der Arbeitswoche und die täglich geleisteten Stunden, beginnend mit der Startzeit, dann mit Mittag- / Pausenzeit und endend mit der Endzeit. In Abhängigkeit von der Tätigkeit, der Organisation oder dem Unternehmen werden die Arbeitszeitnachweise normalerweise am Ende einer Zahlungsperiode oder am Ende einer Arbeitswoche berechnet.
Artikel, die Sie benötigen
-
Taschenrechner
-
Definition eines Arbeitstages / einer Arbeitswoche
-
Lohnsatz
Die Basisberechnung
Beginnen Sie mit der Festlegung der Startzeit des Arbeitstages. Geben Sie beispielsweise eine Startzeit um 8:00 Uhr ein. Wenn Sie ein elektronisches Rechenwerkzeug verwenden, haben Sie möglicherweise die Möglichkeit, die Uhrzeit aus einem Dropdown-Menü einzugeben oder auszuwählen.
Legen Sie die Pausen oder Mittagspausen für den Tag fest und geben Sie diese Zeit ein. Geben Sie zum Beispiel eine Startzeit von 12 Uhr ein. und Endzeit von 13.00 Uhr für eine Mittagspause. Geben Sie dann die Endzeit für den Tag ein, z. B. 17 Uhr.
Bestimmen Sie die Gesamtarbeitsstunden des Tages. Nach den oben angegebenen Stunden hat der Angestellte 8 Stunden am Tag gearbeitet.
Berechnen Sie den verdienten Lohn für den Tag, indem Sie die Gesamtzahl der geleisteten Stunden mit dem Stundenlohn multiplizieren. Wiederholen Sie den Berechnungsvorgang für jeden Arbeitstag für diese Arbeitswoche.
Überprüfen Sie Ihre Arbeit, bevor Sie das Arbeitszeitblatt absenden.
Verschiedene Werkzeuge verwenden
Erlernen Sie die grundlegende Berechnung eines Arbeitszeitblattes von Hand.
Versuchen Sie es mit einem elektronischen Arbeitszeitblatt. Wenn Sie die grundlegende Berechnung oder Formel für ein Arbeitszeitblatt verstanden haben, können Sie Ihre Geschwindigkeit und Genauigkeit durch die Verwendung elektronischer Arbeitszeitpläne erhöhen (siehe Ressourcen). In den meisten Fällen kann der Benutzer zusätzlich zu den geleisteten Arbeitsstunden und dem Entgelt die Arbeitszeit für jeden Tag der Arbeitswoche auswählen. Nachdem alle erforderlichen Einträge gemacht und auf Fehler überprüft wurden, senden Sie das Arbeitszeitblatt zur Verarbeitung.
Berechnen Sie mehrere Arbeitszeitnachweise für ein Unternehmen oder ein Projekt mithilfe von Softwareanwendungen (siehe Ressourcen). Multiple Time Sheets (MTS) ist eine Webanwendung zum Verwalten und Berechnen mehrerer Arbeitszeitnachweise. Die Verwendung einer solchen Software hat den Vorteil, dass die Arbeitskosten gesenkt und die Zeiteffizienz und das Zeitmanagement mehrerer Projekte an einem zentralen Ort gefördert werden. Die MTS-Anwendung hilft Arbeitgebern außerdem dabei, die Stunden und Ausgaben ihrer Mitarbeiter zu verfolgen.
Erstellen Sie separate Projekte, wobei jeder Auftrag oder jedes Projekt eindeutig gekennzeichnet ist, wenn Sie MTS oder eine andere Softwareanwendung verwenden. Die Anwendung macht es einfacher, die abrechenbaren Arbeitsstunden und -stunden jedes Unternehmens oder Projekts zu verfolgen.
Tipps
-
Stellen Sie sicher, dass die Arbeitszeitblatt-Einträge vollständig sind.
Folgen Sie dem Ablauf des Arbeitszeitblattes.
Warnung
Verwenden Sie niemals ein Arbeitszeitblatt, das nicht von Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation autorisiert ist.