In San Francisco gibt es zwei Arten von Kindertagesstätten: Kindertagesstätten, die in der Regel mehr als 15 Kinder gleichzeitig betreuen und sich in Geschäftsgebäuden befinden; und Familienkinderheimen, in denen eine kleinere Anzahl von Kindern in einer häuslichen Umgebung betreut wird. Unabhängig davon, welche Art von Kindertagesstätte Sie anbieten möchten, haben San Francisco und der Bundesstaat Kalifornien spezifische Richtlinien und Vorschriften für den Betrieb von Kindertagesstätten. Um die Sicherheit und das Wohlbefinden von Kindern zu gewährleisten, müssen alle Kindertagesstätten zugelassen und geschult sein.
Artikel, die Sie benötigen
-
Zonenfreigabe für Ihren Standort
-
Kopie der kalifornischen Kinderbetreuungsgesetze und -bestimmungen
-
Nachweis des TB-Tests
-
Arztaussage
-
Lizenzanwendungspakete
Erkundigen Sie sich beim Zoning Center im San Francisco City Planning Information Center, ob Sie an Ihrem gewählten Standort eine Kindertagesstätte betreiben können. Sie müssen Informationen zu den Quadrataufnahmen Ihrer Fläche, zum Layout, zu den Verkehrsaspekten, zum Parken und zur erwarteten Nutzung der Dienstprogramme angeben. Abhängig von den Überlegungen zum Zoning kann es erforderlich sein, eine Genehmigung für den Betrieb Ihrer Kindertagesstätte an diesem Standort zu erhalten.
An einer Orientierung teilnehmen Das Peninsula Regional Child Care Office in San Bruno bietet monatliche Orientierungen an. 2010 beträgt die Anmeldegebühr 25 US-Dollar für ein Familienkinderheim in Ihrem Zuhause oder 50 US-Dollar für ein Kinderbetreuungszentrum an einem gewerblichen Ort. Sie können sich registrieren, indem Sie das Child Care Office besuchen oder anrufen.
Machen Sie sich mit den Gesetzen und Bestimmungen für Kinderbetreuung in Kalifornien vertraut. Sie müssen Ihre eigene Kopie der Gesetze und Bestimmungen ausdrucken, da diese nicht in der Abteilung für Sozialdienste erhältlich sind. Die Kenntnis der Gesetze und Bestimmungen wird Sie während des gesamten Lizenzierungsprozesses unterstützen und Sie bei der Einrichtung Ihrer Kindertagesstätte in Übereinstimmung mit den kalifornischen Gesetzen unterstützen.
Besuchen Sie Ihren Arzt. Sie müssen einen Tuberkulosetest und eine ärztliche Erklärung vorlegen, in der Sie bestätigen, dass Sie körperlich in der Lage sind, sich um Kinder zu kümmern.
Gestalten Sie Ihre Kinderbetreuungseinrichtung gemäß den Richtlinien des Bundesstaates Kalifornien. Erwerben Sie die notwendige Ausrüstung und Sicherheitsausrüstung. Machen Sie eine Skizze des Grundrisses und eine Liste aller Möbel und Spielgeräte. Entwickeln Sie Beispielmenüs für die Essenszeiten, probieren Sie Tagespläne aus und erstellen Sie ein übergeordnetes Handbuch, das Richtlinien für die Zulassung enthält.
Schließen Sie Erste-Hilfe- und HLW-Schulungen ab, falls Sie dies noch nicht getan haben. Sie können Ihre Bewerbung einreichen, bevor Sie die Schulung abgeschlossen haben. Sie müssen jedoch einen Nachweis über die Teilnahme an einem Kurs vorlegen. Die Schulung muss abgeschlossen sein, bevor Ihre Lizenz ausgestellt wird.
Füllen Sie das Antragspaket aus und senden Sie es ab. Wenn Sie eine gewerbliche Kindertagesstätte betreiben, müssen Sie neben den grundlegenden Formularen zu Betreibern und Standort der Kindertagesstätte zusätzliche Informationen einreichen, darunter Finanzinformationen, Angaben zu den Mitarbeitern und Schulungen, Beispielmenüs und Tagespläne und andere Informationen zum Betrieb Ihrer Kindertagesstätte. Sie müssen auch kriminelle Hintergrundüberprüfungen für sich selbst und alle Angestellten oder andere im Haushalt lebende Erwachsene für Familienkinderheime genehmigen.
Bestehen Sie einer Inspektion. Ein Vertreter des Kinderbetreuungsbüros wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Inspektion zu vereinbaren. Nach bestandener Kontrolle erhalten Sie eine Lizenz zum Betrieb Ihrer Kinderbetreuungseinrichtung.