Negative Auswirkungen des Change Managements

Bullying and Corporate Psychopaths at Work: Clive Boddy at TEDxHanzeUniversity (November 2024)

Bullying and Corporate Psychopaths at Work: Clive Boddy at TEDxHanzeUniversity (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sogar der griechische Philosoph Heraclitus wusste, dass das "einzige konstante Element der Veränderung" bereits im 5. Jahrhundert war. Man könnte also annehmen, dass das Änderungsmanagement gemeistert worden wäre, um negative Auswirkungen zu verhindern. Da Veränderungen allgegenwärtig sind und die negativen Auswirkungen nicht vermieden werden können, konzentrieren sich viele Unternehmen ständig auf das Änderungsmanagement, da sie ihre Mitarbeiter davon überzeugen können, dass Veränderungen zwar unvermeidlich sind, aber gut.

Staid Führung

Die Unterstützung durch die Führungskraft reicht bis zu den Angestellten, von denen viele auf ermutigende Worte der oberen Führungsebene über die strategische Ausrichtung des Unternehmens hören. Da sie bei der Entwicklung der strategischen Ausrichtung der Organisation oft übersehen werden, bitten sie die Führungskräfte, sie über Mission, Ziele und Vision zu informieren. Wenn Führung Veränderungen nicht akzeptiert oder nicht aktiv an Änderungsmanagementinitiativen arbeitet, wird die dynamische und positive Seite organisatorischer Veränderungen aufgegeben. Wenn das Führungsteam wenig unternimmt, um Veränderungen aus einer positiven Haltung heraus zu bewirken, spüren die Mitarbeiter des Unternehmens die negativen Auswirkungen.

Mitarbeiter Moral

Wenn es keinen strategischen Kommunikationsplan gibt, um Veränderungen in der gesamten Organisation zu bewirken, und den Mitarbeitern die Informationen zur Verfügung gestellt werden, die sie zum Verständnis der Veränderung benötigen, leiden die Mitarbeiter unter einer schlechten Moral. Selbst die Vermittlung von Ungewissheit kann für die Mitarbeiter beruhigend sein, da sie einige der Ängste lindert, die sie möglicherweise fühlen, wenn sie nicht an Diskussionen über die Richtung der Organisation teilnehmen. Wenn zum Beispiel die Gerüchtemühle auf bevorstehende Entlassungen hindeutet, es jedoch keine Mitteilung über die Gründe gibt, warum das Gerücht existiert oder wenn es wahr ist, kann die Angst vor einem Arbeitsplatzverlust zu einem Massenabzug oder einem Produktivitätsverlust führen. Während diese beiden Umstände gleichzeitig auftreten können, wirkt sich eine der beiden Faktoren auf die Moral der Mitarbeiter und letztendlich auf das Endergebnis des Unternehmens aus.

Veränderung ist nicht nur unvermeidlich, sie ist kostspielig

Eine geringe Mitarbeitermoral ist kostspielig, und mit dem Aufwand für den Austritt der Mitarbeiter ist der Effekt mehr als nur ein negatives Arbeitsumfeld. Laut einer Gallup-Umfrage von Gallup 2008 aus dem Jahr 2008 belaufen sich die spürbaren Kosten für die Moral der Mitarbeiter, die dem Change Management zuzuschreiben sind, auf über 300 Milliarden US-Dollar aufgrund schlechter Produktivität, mangelndem Engagement der Mitarbeiter, Verletzungen am Arbeitsplatz, Fehlzeiten und allgemeinem Unwohlsein am Arbeitsplatz Gesundheitsindustrie.

Kunden spüren die Auswirkungen auch

Neben den materiellen Kosten des Änderungsmanagements sind die immateriellen Kosten von schlecht verwalteten Änderungsinitiativen der nachlassende Ruf der Organisation. Kunden können die Änderung als Zeichen von Instabilität oder fragwürdiger Führung interpretieren. Unabhängig von ihrer Wahrnehmung können die Auswirkungen, wenn Change-Management-Initiativen in der gesamten Mitarbeiterbasis und in der gesamten Kundenbasis ordnungsgemäß kommuniziert werden, verheerende Auswirkungen haben.