Für viele Organisationen ist ein hohes Mitgliederschaftsniveau entscheidend für das Funktionieren der Gruppe. Mitglieder bringen Beiträge ein, stellen Freiwillige zur Verfügung und führen die Mission der Organisation aus. Wenn es Zeit ist, neue Leute für Ihre Gruppe zu gewinnen, sollten Sie eine Mitgliedschaftskampagne durchführen. Mit einem organisierten Aufwand können Sie Ihre Anstrengungen verfolgen und ein strukturiertes Rekrutierungsformat für Freiwillige und Mitarbeiter bereitstellen.
Zeitleiste einstellen
Eine Mitgliederkampagne mit einem festgelegten Ablaufdatum erzeugt ein Gefühl der Dringlichkeit für Mitarbeiter und potenzielle Mitglieder. Ein Zeitplan hilft Freiwilligen und Mitgliedern auch bei der Planung persönlicher und beruflicher Kalender für Rekrutierungsaktivitäten. Wählen Sie je nach Art der Organisation, die Sie betreiben, einen Zeitplan aus, der für Ihre Mission und Ihre Aktivitäten geeignet ist. Eine ehrenamtliche Gemeindeorganisation kann beispielsweise eine vorweihnachtliche Kampagne durchführen, um Mitglieder vor dem Feiertagsansturm zu gewinnen. Sie können Ihre Kampagnen auch auf Jahreszeiten, das Geschäftsjahr oder sogar auf lokale Ereignisse abstützen. Ein erkennbares Enddatum oder Ereignis macht Ihre Kampagne einprägsamer und relevanter.
Vergünstigungen
Ihre Mitarbeiter und Freiwilligen können während einer Kampagne zur Mitgliederkampagne von unschätzbarem Wert sein. Da die Gruppe bereits an der Organisation interessiert und aktiv ist, sind die Mitglieder ideale Botschafter. Binden Sie Ihre Mitarbeiter ein und motivieren Sie die Gruppe, indem Sie Personen, die neue Mitglieder bringen, Vergünstigungen anbieten. Die spezifischen Belohnungen hängen von der Art der Organisation und Ihren verfügbaren Ressourcen ab, können aber auch Geschenkgutscheine, bezahlte Freizeit oder Zugang zu den Vergünstigungen des Unternehmens sein, wie z. B. Ermäßigungen für ein Fitnessstudio oder eine Opernbox. Vergünstigungen können Mitarbeiter oder Freiwillige einbeziehen und sich auf die Kampagne freuen.
Meet and Greet
Oft können Unbekannte und Unbekannte potenzielle Mitglieder behindern. Treffen Sie Meet-and-Greet-Events, um Ihrer Kampagne zu helfen, Personen zu erreichen, die sich bezüglich Ihrer Anlagen, Aktivitäten, Mission oder Mitglieder nicht sicher sind. Wählen Sie Ereignisse aus, bei denen Sie sich unverbindlich informieren können, damit Ihre Mitarbeiter sehen können, worum es in Ihrem Unternehmen geht. Wenn Sie sich auf eine Aktivität konzentrieren, halten Sie eine offene Sitzung ab und laden Sie die Community ein. Auf diese Weise können Sie sie in Ihre Mitglieder einbeziehen und ein Beispiel für die Atmosphäre aus erster Hand geben.
Öffentliche Präsenz
Steigern Sie vor und während einer Mitgliedschaftskampagne das Bewusstsein für Ihre Gruppe, indem Sie eine größere öffentliche Präsenz schaffen. Je mehr Leute über die Gruppe Bescheid wissen, desto größer ist der Pool potenzieller Mitglieder. Wählen Sie Möglichkeiten, um Zugang zu Personen zu erhalten, die bereits an Ihrem Themenbereich interessiert sind: Eine Kunstorganisation kann beispielsweise einen Stand auf einer Kunstmesse errichten, während eine Fitness-Organisation eine Präsenz in Fitnessstudios in der Umgebung schafft oder mit Gesundheitskostern zusammenarbeitet speichert für eine pädagogische Serie.