Es gibt strenge Anforderungen für Lebensmittelunterneh- men und einige Vorschriften, die eingehalten werden müssen, damit ein solches Geschäft überhaupt in Betrieb gehen kann. Obwohl die Gesetze von Bundesstaat zu Bundesstaat variieren, gibt es viele gemeinsame Standards, die von Lebensmittelunternehmern zu Hause eingehalten werden müssen.
Einrichtung
Wenn Sie Lebensmittel in Ihrem Zuhause herstellen möchten, muss Ihr Arbeitsbereich durch eine Tür von allen Wohnbereichen (einschließlich Esszimmer) getrennt sein. Darüber hinaus müssen sich Utensilien, Lagerbereiche (einschließlich Gefriergeräte und Kühlschränke) und Zutaten, die zur Herstellung von kommerziellen Lebensmittelprodukten verwendet werden, von denen unterscheiden, die zur Herstellung von Lebensmitteln für Heimbewohner verwendet werden. In vielen Bundesstaaten dürfen keine Haustiere in einem Haus leben, in dem kommerzielle Lebensmittelprodukte hergestellt werden, auch nicht im Freien.
Zoneneinteilung
Ihr Zuhause muss sich in einem Bereich befinden, in dem ein Unternehmen tätig sein kann. Wenn es Ihrer Zone nicht gestattet ist, dass ein Hauseigentümer ein Geschäft von zu Hause aus betreibt, können Sie die erforderlichen Genehmigungen und Inspektionen nicht von Ihrer Stadt erhalten. In einigen Fällen können Sie dagegen Einspruch erheben, werden dies aber höchstwahrscheinlich nicht tun.
Erforderliche Kurse
Diejenigen, die im heimischen Lebensmittelgeschäft arbeiten (Zubereitung von Speisen), müssen staatlich anerkannte Kurse zum Umgang mit Lebensmitteln absolvieren. In einigen Bundesländern können diese Kurse online besucht werden. Sie sind in der Regel vier bis acht Gänge lang und gehen über die ordnungsgemäße Lagerung, Erwärmung und Kühlung von Lebensmitteln, die ordnungsgemäßen Hygieneverfahren und die verschiedenen anderen Anforderungen des Staates hinsichtlich der Lebensmittelproduktion im eigenen Land hinaus.
Inspektion
Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihres Essensbehandlungskurses müssen Sie eine staatliche Inspektion anfordern. Der Inspektor stellt sicher, dass der Raum, in dem Sie Speisen zubereiten, saubere Arbeitsflächen, eine ordnungsgemäße Lagerung und Kennzeichnung aufweist und keine Probleme mit dem Befall auftreten. ist vom Wohnbereich des Hauses getrennt und darf in Ihrer Zone existieren; und Sie haben den Nachweis, dass Sie einen Kurs zum Umgang mit Lebensmitteln abschließen. Sie inspizieren auch Ihren Reinigungsbereich. Sie lernen die Anforderungen für Waschgeräte und Utensilien in Ihrem Kurs für die Handhabung von Lebensmitteln.
Gebühren
Nachdem die Inspektion abgeschlossen ist und Ihr Arbeitsbereich bestanden ist, müssen Sie einen Antrag auf eine Lizenz zur Herstellung von Lebensmitteln bei sich zu Hause einreichen und die erforderlichen Gebühren bezahlen. Die Gebühren variieren je nach Stadt. Sobald Ihre Gebühren bezahlt und Ihre Lizenz erteilt wurde, müssen Sie sie zusammen mit Ihrer Inspektionsbescheinigung und den Genehmigungen für die Lebensmittelabfertigung vorlegen. Seien Sie außerdem darauf vorbereitet, regelmäßige Gesundheitskontrollen durchzuführen, um Ihre Betriebserlaubnis aufrechtzuerhalten.
Zusätzliche Lizenzen
Diese sind zwar nicht erforderlich, um eine Lizenz für die Zubereitung von Speisen zu Hause zu erhalten, sie sind jedoch für die Führung Ihres Unternehmens erforderlich. Wenn Sie eine Wiederverkaufslizenz erwerben, können Sie Zutaten und Ausrüstung zu Großhandelspreisen erwerben, und wenn Sie eine DBA-Lizenz erwerben, können Sie unter einem vermutlichen Namen als alleiniger Eigentümer auftreten. Ein Einzelunternehmer zu sein, ist die beste und kostengünstigste Option für ein Lebensmittelgeschäft im Haushalt. Eine DBA- und Wiederverkaufslizenz kostet in der Regel weniger als 45 US-Dollar.