Voraussetzungen für eine gewerbliche Spülmaschine

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Juni 2024)

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die vom Gesundheits- und Sicherheitsunternehmen NSF International und dem American National Standards Institute (ANSI) aufgestellten Normen stellen die Konformität für eine breite Palette von Produkten fest, die kommerziell und in der Freizeit verwendet werden. Die NSF / ANSI-Standards unterteilen gewerbliche Geschirrspülmaschinen in zwei Arten: Heißwasserdesinfektion und chemische Desinfektion. Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden halten sich im Allgemeinen an diese Normen, um die Vorschriften für gewerbliche Geschirrspülmaschinen festzulegen.

Energy Star-Zertifizierung

Damit ein gewerblicher Geschirrspüler die Energy Star-Zertifizierung erhalten kann, muss er im Durchschnitt 25 Prozent effizienter sein als der Standard- und Energieverbrauch. Energy Star stellt Anforderungen an gewerbliche Geschirrspülmaschinen für hohe und niedrige Temperaturen. Der Wasserverbrauch bei niedriger Temperatur muss je nach Spülmaschinenstil zwischen 1,7 und 0,5 Gallonen pro Geschirrkorb betragen. Die Wasserverbrauchsraten für hohe Temperaturen müssen je nach Spülmaschinentyp unter 1 bis 0,54 Liter Wasser pro Geschirrkorb liegen.

Chemische Desinfektion

Gemäß dem NSF / ANSI-Standard Nr. 3 für gewerbliche Spülmaschinen hängt die Mindestanforderung für die Geschirrdesinfektion von der Art der verwendeten Lösung ab. Für Chlor-Desinfektionslösungen muss die Lösung mindestens 50 Teile pro Million (ppm) betragen, und die Wassertemperatur des Geschirrspülers muss mindestens 120 Grad F betragen. Die Temperatur von Maschinen, die eine Jodlösung von mindestens 12 ppm und höchstens 25 ppm verwenden ppm müssen mindestens 75 Grad F betragen. Maschinen, die eine quaternäre Ammoniumlösung verwenden, müssen bei mindestens 75 Grad F spülen, und die Lösung muss mindestens 150 ppm und maximal 400 ppm betragen.

Heißwasserdesinfektion

NSF / ANSI-Standard Nummer 3 schreibt vor, dass gewerbliche Ein-Temperatur-Maschinen mit einem stationären Rack eine Mindestwaschtemperatur von 165 Grad F aufweisen. Dual-Temperatur-Maschinen mit einem stationären Rack müssen eine Mindestwaschtemperatur von 150 Grad F haben Ein Förderband mit einem einzigen Tank muss eine Mindestwaschtemperatur von 160 Grad F aufweisen, während förderbetätigte Waschmaschinen mit mehreren Tanks eine Mindestwaschtemperatur von 150 Grad F erfordern. Bei allen Arten von gewerblichen Geschirrspülern ist die Höchsttemperatur für die endgültige Desinfektion der Behälter der Fall Spülen ist 195 Grad F.

Empfohlen