Mit den wichtigsten Spreadsheet-Softwareanwendungen können Sie Farbe in Ihren Kalkulationstabellen verwenden. Dazu gehören Microsoft Works, Microsoft Office Excel und Open Office-Tabellenkalkulation. Die Funktionen zum Hinzufügen von Farbe zu einer Tabelle Ihrer Wahl funktionieren auf ähnliche Weise. Es gibt nicht viele Schritte zum Hinzufügen von Farbe in einer bestimmten Tabelle.
Öffnen Sie die Tabellenkalkulationsdatei, an der Sie gerade arbeiten, in Microsoft Excel. Wenn Sie noch keine Tabellenkalkulation erstellt haben, erstellen Sie eine neue, indem Sie zu „Datei“ navigieren und auf „Neu“ klicken. Klicken Sie dann auf „Kalkulationstabelle“. Klicken Sie auf den Bereich, dem Sie Farbe hinzufügen möchten. Ziehen Sie die Maus über die Zellen, denen Sie Farbe hinzufügen möchten, und lassen Sie sie los, wenn Sie fertig sind. Dadurch wird der Bereich hervorgehoben, mit dem Sie arbeiten möchten. Dies kann eine Zelle oder eine Kombination aus mehreren sein, je nach Ihren Bedürfnissen. Um eine ganze Zeile oder Spalte auszuwählen, klicken Sie auf den Buchstaben oder die Nummer ganz oben oder ganz links auf dem Bildschirm. Dadurch wird die gesamte Zeile oder Spalte hervorgehoben.
Klicken Sie auf das Schriftfeld in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Je nach verwendeter Version müssen Sie möglicherweise auf die Optionen "Bearbeiten" oder "Startseite" klicken und dann im Menü auswählen, bis Sie die Option "Füllen" finden. Klicken Sie auf das "Füll" -Symbol, das einen Farbeimer mit Farbe hat, die aus ihm herauskommt. Klicken Sie auf das Symbol oder die Fülloption. Daraufhin wird ein Farbraster angezeigt, in dem Sie verschiedene Farben zum Ausfüllen auswählen können. Klicken Sie auf die Farbe, mit der Sie die Zellen ausfüllen möchten. Wiederholen Sie die Schritte nach Bedarf, um die gewünschten Zellen zu füllen.
Öffnen Sie die Tabelle, an der Sie gerade arbeiten, in Open Office. Wenn Sie zum Arbeiten eine neue Datei in Open Office öffnen müssen, öffnen Sie das Open Office-Bedienfeld und klicken Sie auf das Symbol neben der Option „Tabellenkalkulation“. Klicken Sie auf die Zellen, in denen Sie Farbe hinzufügen möchten. Wie in Microsoft Excel können Sie entweder mehrere Zellen anklicken und ziehen oder eine ganze Zeile oder Spalte markieren, indem Sie auf die Zahl links oder den Buchstaben oben klicken. In der Open Office-Anwendung befindet sich das Symbol "Füllen" in der dritten Symbolleiste des Arbeitsblatts auf der rechten Seite.
Klicken Sie darauf, um eine Liste der Farben anzuzeigen, aus denen Sie wählen können. Füllen Sie den Hintergrund der Zellen, indem Sie auf Ihre Farbauswahl klicken. Wiederholen Sie den Schritt, um Ihrer Open Office-Kalkulationstabelle an verschiedenen Stellen mehr Farbe hinzuzufügen.
Öffnen Sie die Kalkulationstabelle in Microsoft Works, an der Sie arbeiten. Wenn Sie noch keine Arbeit haben, erstellen Sie eine neue Tabelle, indem Sie Microsoft Works öffnen und dann auf Microsoft Works-Tabelle klicken. Markieren Sie die Zellen, in denen Sie die Farbe anwenden möchten, wie in den obigen Schritten. Suchen Sie am oberen Rand der Tabellenkalkulationsmenüs das Wort "Format" und klicken Sie darauf. Dann wählen Sie "Shading". Ein weiteres Feld wird geöffnet, in dem Sie die gewünschte Farbart, das Farbmuster und den Farbtyp auswählen können. Alle drei Optionen müssen ausgewählt werden, bevor Farbe in der Kalkulationstabelle angezeigt wird. Klicken Sie auf "OK" und die Farbe erscheint in der Tabelle.
Tipps
-
Sie können auch die Farbe der Schriftart ändern, mit der Sie schreiben. Die gleichen Schritte können ausgeführt werden. Verwenden Sie nur den großen Buchstaben "A" mit einer Farbleiste darunter. Das große „A“ mit einer Farbleiste darunter ist in Microsoft Excel und Open Office dasselbe. Wählen Sie für Microsoft Works "Format" und dann "Schriftart", um den Färbevorgang zu wiederholen. Wenn Sie auf diese Optionen klicken, wird das Farbfeld angezeigt, aus dem Sie eine Farbe auswählen können. Welche Farbe Sie auch wählen, bestimmt die Farbe der Schrift.
Warnung
Speichern Sie Ihre Arbeit regelmäßig, um zu vermeiden, dass Sie Ihre Arbeit verlieren. Wenn Sie Ihre Arbeit speichern, können Sie die Funktion "Rückgängig machen" weder mit der Maus im Menü "Bearbeiten" noch mit den Tastaturbefehlen verwenden, um alle vorherigen Aktionen rückgängig zu machen, falls Sie einen Fehler machen.