Was tun bei einem Erdbeben in einem Lagerhaus?

Die 8 Komischsten Funde nach einem Tsunami (Juli 2024)

Die 8 Komischsten Funde nach einem Tsunami (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein schweres Erdbeben kann Tausende von Gebäuden zerstören und viele Menschen töten und verletzen, wenn der Boden wackelt. Erdbeben treten entlang von Bruchlinien auf, wo zwei Abschnitte der Erdschicht in konstanter Reibung gegeneinander drücken. Bei einem Erdbeben rutschen diese Abschnitte plötzlich ab und setzen Energie frei, die das Erdbeben erschüttert. Wenn sich Ihr Lager in der Nähe einer Störungsgrenze befindet, ist es wichtig, sich auf Erdbeben vorzubereiten, um die Mitarbeiter zu schützen.

Vorbereitung der Einrichtung

Der beste Weg, um Verletzungen durch Erdbeben zu vermeiden, ist die Vorbereitung. Lagerhäuser sind während eines Erdbebens besonders gefährliche Orte, da häufig Regale mit schweren oder gefährlichen Gütern gestapelt sind. Wenn sich Ihr Lager in einem Erdbebengebiet befindet, schrauben Sie Lagerregale am Boden fest und verankern Sie die Decken mit Stahlprofilstangen an der Decke. Stellen Sie sicher, dass Chemikalien gesichert sind, und vermeiden Sie die Lagerung in Glasbehältern. Decken Sie die Regale mit abnehmbaren Zäunen ab, um zu verhindern, dass Gegenstände aus den Regalen fallen, und bewahren Sie schwere Gegenstände in der Nähe der unteren Regale auf.

Sicherheitstraining

Neben der Schulung des Lagerpersonals für die sichere Lagerung von Gegenständen sollte vor einem Erdbeben ein Erdbebenplan erstellt werden. Da Lagerhäuser bei Erdbeben gefährlich sind, sollten Sie einen sicheren Ort festlegen, an dem alle Ihre Mitarbeiter fit sind, und mindestens einmal im Jahr Erdbebenübungen durchführen. Ein sicherer Ort kann ein Büro mit einer stabilen Decke oder ein Ladebereich sein, in dem sich keine Regale in der Nähe befinden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter wissen, dass sie schnell und ordentlich an den vorgesehenen Ort gelangen, sobald ein Schütteln zu spüren ist.

Während eines Erdbebens

Wenn Sie sich während eines Erdbebens in einem Lagerhaus befinden, sollten Sie sich schnell an einen sicheren Ort begeben, an dem keine Gefahren entstehen. Hocken Sie sich unter einem stabilen Möbelstück oder bedecken Sie Ihren Kopf mit den Armen und bleiben Sie bis zum Zittern stehen. Halten Sie sich fern von Leuchten, die herunterfallen können, und bleiben Sie darin, bis das Schütteln aufhört. Warten Sie nach dem Schütteln, bevor Sie den Vorgang beenden, bis Sie sicher sind, dass das Erdbeben beendet ist und Sie in Sicherheit sind.

Unter Trümmern gefangen

Wenn Sie sich während des Erdbebens in einem Lagerhaus unter Trümmern befinden, sollten Sie kein Streichholz anzünden und Staub aufwirbeln, während Sie auf die Rettung warten. Decken Sie Ihren Mund mit Kleidung ab, um sich vor Staub zu schützen, und klopfen Sie an eine Pfeife oder Wand, damit die Rettungskräfte Sie hören und finden können. Vermeiden Sie das Schreien, es sei denn, dies ist der letzte Ausweg, da Sie viel Staub einatmen können.

Nachwirkungen

Prüfen Sie die Mitarbeiter nach einem Erdbeben auf Verletzungen und die Anlage auf gefährliche verschüttete Gegenstände oder Brände. Geben Sie sofort und sicher Erste Hilfe an jeden, der sie benötigt, und reinigen oder verschüttete Chemikalien enthalten. Verwenden Sie das Telefon nur in Notfällen und warten Sie, bis die Straßenbedingungen bekannt sind. Überprüfen Sie die Radio- oder Regierungsquellen auf Informationen zum Erdbeben. Denken Sie daran, dass es starke Nachbeben geben kann. Bewahren Sie alle an einem sicheren Ort auf, bis Sie das Gebäude verlassen können.