Das Frauenministerium sollte auf die Bedürfnisse der verschiedenen Frauen einer lokalen Kirche zugeschnitten sein. Wenn Sie in Ihrer Kirche die Leitung der Frauenarbeit innehaben, sollten Sie sich mindestens einmal im Quartal mit anderen Mitgliedern des Führungsteams treffen, um Veranstaltungen zu planen, Bedürfnisse zu besprechen und die Richtung für das Jahr festzulegen. Die Schlüssel zu produktiven Frauenmeistertreffen sind die gleichen wie für effektive Meetings in der Geschäftswelt. Sie haben ein Programm, müssen rechtzeitig sein, bleiben beim Thema und respektieren die Meinungen der anderen. Üben Sie diese Prinzipien bei Ihrem nächsten Frauen-Ministertreffen, um den Ton für ein erfolgreiches Ministerium festzulegen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Tagesordnung
-
Frauen-Führungsteam
-
Zeitrahmen
-
Grundregeln
Wählen Sie einen Ort für Ihre Besprechung, der der Größe und dem Zweck Ihrer Besprechung entspricht. Cafés und Lounges eignen sich gut für Gruppen von drei oder vier Personen, während die Konferenzräume für Gruppen von sechs bis zwölf oder mehr Personen ausgelegt sind.
Erstellen Sie eine Agenda für Ihr Meeting, die zwei oder drei Hauptpunkte enthält, die Sie behandeln möchten. Laden Sie nur die Personen ein, die für die Diskussion des Themas entscheidend sind. Verwenden Sie keine Meetings, um Personen mit Informationen zu aktualisieren. Verwenden Sie dazu E-Mail, Briefe oder Anrufe. Treffen Sie Meetings, um Entscheidungen zu treffen. Überlegen Sie, wie viel Zeit Sie benötigen, um die Punkte abzudecken, und legen Sie einen Zeitrahmen fest, der ausreichend Zeit für eine gründliche Diskussion bietet. Legen Sie vorher fest, wie viel Zeit Sie für jeden Punkt aufwenden werden.
Teilen Sie den Sitzungsort, Beginn und Ende der Besprechung zwei Wochen im Voraus mit, und verteilen Sie die Tagesordnung am Tag zuvor, damit sich die Teilnehmer auf die wichtigsten Punkte besprechen können.
Führen Sie das Meeting durch, indem Sie pünktlich beginnen und die Gruppe durch die wichtigsten Punkte steuern. Ermutigen Sie eine solide Konversation und eine Entscheidung zu jedem Thema, bevor Sie zum nächsten Punkt übergehen. Lesen Sie sich zu Beginn des Meetings die Grundregeln durch. Dazu gehören das Zuhören und Respektieren von Meinungen, die von Ihren eigenen abweichen.
Fassen Sie die Entscheidungen und Aktionspunkte für jeden Hauptpunkt zusammen. Weisen Sie den Personen, die anwesend sind, die erforderlichen Aufgaben zu und überprüfen Sie diese, bevor Sie sie weiterleiten. Wenn ein Follow-up-Meeting erforderlich ist, legen Sie das Datum und die Uhrzeit für das nächste Meeting fest, bevor alle Personen gehen. Anschließend per E-Mail oder per E-Mail eine Liste der zugewiesenen Aufgaben mit Fälligkeitsdaten an Einzelpersonen.