Große und kleine gemeinnützige Organisationen profitieren von der Bitte, Unterstützer zu einem bestimmten Zweck zu feiern. Die Organisation einer Cocktail-Party-Spendenaktion schafft Aufklärung und sammelt gleichzeitig Geld. Planen Sie Ihre Fundraising-Party von einem kleinen Cash-Bar-Event bis zur Gala des Jahres für den Erfolg.
Zum Thema oder nicht zum Thema
Wohltätige Cocktail-Events gibt es in allen Formen und Größen. Arbeiten Sie mit Ihren Mitarbeitern und Freiwilligen zusammen, um eine klare Vision für Ihre Zukunft zu entwickeln. Theme-Events können so einfach sein wie eine Krawatte oder so komplex wie ein Maskerade-Ball. In der Bar gesammelte Geldbeschaffer können Weinproben, Bierproben, Champagner-Toasts oder Bar-Bars umfassen. Eine Ferien-Cocktailparty könnte eine Krawatte mit Weihnachtsmützen sein. Eine sommerliche Gala könnte ein Mad Hatter Tea-Party-Konzept beinhalten. Ihr Konzept bestimmt, welche Art von Speisen, Getränken und Unterhaltungsangeboten Sie anbieten möchten, damit Sie feststellen können, welche Sponsoren Sie suchen.
Um Spenden bitten
Das Herz des Fundraising ist die Nachfrage. Abhängig von Ihrer Art der Fundraising-Cocktailparty möchten Sie vielleicht um Spenden für Speisen, Getränke, Unterhaltung und Werbung bitten. Wenn Sie Bier und Wein trinken möchten, sollten Sie unbedingt lokale Brauereien und Winzer bitten, sich bei der Veranstaltung als Partner zu präsentieren, indem Sie Proben servieren. Wenden Sie sich an Musiker, um Spenden zu geben. Lokale Restaurants geben manchmal Proben bei einer Cocktail-Veranstaltung als Teilspende, Teilmarketing für ihr Geschäft. Wenden Sie sich an Medien und Websites, um zu erfahren, ob sie als Sponsor der Marke für die Veranstaltung in Betracht kommen würden, wenn Sie die Bekanntmachung unterstützen. Abhängig von den Spirituosengesetzen in Ihrer Region bieten Spirituosenhändler gelegentlich Werbeaktionen an, mit denen sie auch spenden können. Fragen Sie alle und fragen Sie groß. Wenn Sie abgelehnt werden, danken Sie dem potenziellen Spender für seine Zeit und wechseln Sie zum nächsten potenziellen Spender.
Einen Veranstaltungsort buchen
Wenn Ihre Organisation oder Wohltätigkeitsorganisation keinen geeigneten Platz für ein Cocktailereignis hat, müssen Sie einen Ort finden. Machen Sie eine Liste Ihrer idealen Orte und fragen Sie sie, ob sie Sie beherbergen können. Bitten Sie sie um eine Spende oder einen reduzierten Preis. Einzigartige Schauplätze wie ein botanischer Garten, ein Ausflugsboot oder ein Gemeinschaftstheater fördern das Interesse an Ihrer Veranstaltung, da sie eine eigene Auslosung anbieten. In Restaurants und Nachtclubs stehen Ihnen möglicherweise private Räume zur Verfügung. Viele Hotels haben noch Ballsäle. Achten Sie jedoch darauf, einen Ort zu wählen, der die richtige Größe für die Anzahl der Personen hat, die Sie vernünftigerweise erwarten.
Budgetierung und Preisfestlegung
Nachdem Sie nun Waren und Dienstleistungen gespendet haben, können Sie bestimmen, wie viel Sie für zusätzliche Lebensmittel, Getränke, Dekor und Werbung aufwenden müssen. Sobald Sie eine klare Vorstellung davon haben, wie viel es für Essen, Getränke, Veranstaltungsort und Unterhaltung kostet, legen Sie fest, wie viel Sie für Dekorationen und Werbung ausgeben, einschließlich Druckkosten. Teilen Sie die Summe aller davon durch die Anzahl der Tickets, von denen Sie überzeugt sind, dass Sie sie verkaufen können. Die sich ergebende Anzahl sind Ihre Kosten pro anwesender Person. Wenn Sie Tickets verkaufen, sollten Sie daran denken, diese Zahl zu verdoppeln, um den Ticketpreis zu bestimmen. Wenn Sie nur eine Bar verwenden, kann dies die durchschnittlichen Getränkekosten sein. Berücksichtigen Sie den Betrag, den Sie anheben möchten, kürzen Sie Ihr Budget, wo immer Sie können, und konzentrieren Sie sich auf den Verkauf Ihrer Veranstaltung.
Marketing und Verkauf von Tickets
Wenn Sie Tickets verkaufen, bitten Sie Ihre Mitarbeiter, Freiwilligen und Sponsoren, alle beim Verkauf von Tickets für die Veranstaltung zu helfen. Nutzen Sie jede kostenlose Community-Kalenderoption online und in Ihrer gesamten Community. Wenden Sie sich an Medien und Websites in Ihrer Stadt und bitten Sie sie, Ihre Spendenaktion zu erwähnen. Vergeben Sie Freikarten als Promotion. Setzen Sie Flyer und wenn es in Ihrem Budget ist, machen Sie so viel Werbung, wie Sie können.