Hinter jedem erfolgreichen Laden steht ein wirklich guter Ladenoffizier. Dies sind nicht die Einzelhandelsmitarbeiter, die einen Mindestlohn verdienen, oder Personen, die sich außerhalb Ihrer bevorzugten Einkaufszentren aufhalten und versuchen, Sie zu locken. Natürlich sind diese Jobs extrem wichtig - unterschätzen Sie nie den erstaunlichen Kundenservice -, aber die Kaufleute im Ladengeschäft oder die Geschäftsführung sind die Menschen, die dafür sorgen, dass das tägliche Geschäft hinter den Kulissen reibungslos verläuft.
Tipps
-
Kaufleute sind die rechte Hand des Geschäftsleiters. Sie sind für alles zuständig, was mit dem Inventar des Geschäfts zu tun hat.
Planung des Inventars und des Budgets
Leitende Filialleiter sind häufig für große Filialabteilungen verantwortlich, die jährlich zwischen 600.000 und 1 Million USD für Waren ausgeben. Sie sind die Leute, die das Budget planen, sei es für ein ganzes Geschäft oder nur für einen bestimmten Bereich eines größeren Einzelhändlers. Wenn ein Produkt gut verkauft wird, kann es sein, dass es höhere Mengen bestellt. Wenn ein Artikel schlecht verkauft wird, wird er zum Verkaufsregal geschickt. Der Kaufmann arbeitet mit Käufern zusammen, um das Inventar eines Geschäfts zu planen. Jedes Produkt, das Sie in einem Regal sehen, wurde unter der sorgfältigen Aufsicht des Geschäftsführers ausgewählt.
Empfang und Verteilung
Lagerbeamte erhalten Inventar dort, wo es hingehört.Sie sind verantwortlich für den Empfang von Sendungen und die Überprüfung der Produkte, um ihre Qualität sicherzustellen. Dies bedeutet, dass Sie beim Kauf eines beschädigten Produkts möglicherweise die Verantwortung des Geschäftsführers tragen. für den Artikel, der ins Regal kommt. Lagerbeauftragte sind auch für die Lieferung von Lagersendungen verantwortlich. Manchmal bedeutet dies, dass sie die E-Commerce-Versandvorgänge eines Shops überwachen und zu anderen Zeiten Inventar aus einem Lager an die Franchise-Standorte eines Geschäfts senden. Supervisoren der Ladengeschäfte arbeiten oft an Flaggschiffstandorten oder größeren Hubs und senden Sendungen an untergeordnete Filialmitarbeiter, die das Inventar auf der Verkaufsfläche verwalten.
Besetzung und Layout
Shop-Beauftragte wissen, was ihre Kunden wollen, weil sie mit dem Inventar eines Shops tief in Einklang stehen. Sie nutzen dieses Wissen, um die Personalbesetzung zu koordinieren. Wenn zum Beispiel in einem Geschäft Spielwaren verkauft werden, kann sich ein Ladenoffizier entscheiden, während der Ferienzeit zusätzliche Mitarbeiter einzustellen. Wenn ein Kaufhaus mit allen Haushaltsgeräten einen Ausverkauf erzielt, kann sich ein Ladenbesitzer dafür entscheiden, die Verkäufer von Kleidung und neben den Waschmaschinen und Trocknern zu entfernen. Der Ladenbesitzer ist auch dafür verantwortlich, das Layout des Shops zu gestalten, und er entscheidet sich oft dafür, Produkte, die von ähnlichen demografischen Produkten gekauft werden, in einem einzigen Bereich zu platzieren. Sie sind der Grund, warum Sie sich den Schokoriegel auf dem Weg aus CVS schnappen, weil er Sie anstarrt, während Sie auf den Check-out warten.
Verkäufer-Kontakt
Handelsvertreter beschäftigen sich nicht nur mit Inventar. Sie befassen sich mit den Unternehmen, die das Inventar bereitstellen - den Anbietern. Kaufleute fungieren als Bindeglied und helfen bei der Pflege von Verträgen und wählen aus, mit welchen Anbietern sie unter den wachsamen Augen des oberen Managements zusammenarbeiten.