Wenn Sie wissen, wie Frachtangebote berechnet werden, können Sie sicher sein, dass Ihr Paket sicher und zum besten Preis am Zielort ankommt. Fracht gilt als ein großer Gegenstand oder eine Sammlung von kleinen Gegenständen mit einem Gesamtgewicht von 150 kg. oder mehr, die für persönliche oder kommerzielle Zwecke befördert werden. Die National Motor Freight Classification (NMFC) basiert auf der Güterklasse nach vier Merkmalen: Dichte, Verstaubarkeit, Handhabung und Haftung. Sammeln Sie alle Versanddetails für Ihren Artikel und erhalten Sie Preisangebote für den Versand bei mehreren Speditionen. Dann können Sie deren Kosten und Leistungen vergleichen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Maßband
-
Große Skala oder eine Gabelstaplerwaage
Berechnen Sie die Kubikfuß des Artikels, den Sie versenden möchten. Messen Sie die Breite, Höhe und Länge. Multiplizieren Sie diese Maße, um die Kubikfuß zu finden.
Finden Sie das Gewicht des Artikels in Pfund. Verwenden Sie eine große Waage oder eine Gabelstaplerwaage und fügen Sie die Verpackung oder Kiste dem Gewicht hinzu.
Berechnen Sie die Dichte des Artikels. Die Dichte ist die Pfund pro Kubikfuß Weltraum. Um die Dichte zu ermitteln, teilen Sie das Gewicht des Artikels durch seine Kubikfuß.
Schätzen Sie die Frachtklasse ein. Geben Sie die Maße des Artikels in einen Online-Rechner ein, um eine kostenlose Schätzung seiner Frachtklasse zu erhalten. Eine Website, die einen solchen Frachtklassenrechner anbietet, ist Western Container, die im Abschnitt Ressourcen verlinkt ist. Laut NMFC gibt es 18 Frachtklassen, die von Klasse 50 bis 500 reichen. Eine hohe Frachtklassennummer führt zu einer hohen Frachtrate.
Bestimmen Sie das Bearbeitungsformat für Ihren Artikel. Es kann verpackt, verpackt oder auf einer Palette sein.
Wählen Sie ggf. spezielle Versandbedingungen für Ihren Artikel aus. Dies kann eine Lieferbestätigung, spezielle Verpackungsanforderungen, Versicherung, Temperaturkontrolle, zeitkritische Zustellung oder Zustellung an einen entfernten Ort umfassen.
Bestimmen Sie die beste Transportart. Optionen sind LKW-, Zug-, Luft- und Seefracht. Das Versandziel beeinflusst, welche Transportart Sie verwenden sollten.
Geben Sie die Versanddetails in das Online-Formular der Frachtunternehmen für Frachtangebote ein. Unternehmen wie UPS und Craters and Freighters bieten auf ihrer Website kostenlose Angebote an. Mit dem Freight Quote der Website erhalten Sie einen kostenlosen Vergleich mehrerer Frachtunternehmen, wodurch Sie die Website jedes Unternehmens besuchen. Zu den benötigten Versandinformationen gehören Herkunft, Ziel, Versanddatum, Transportart, Frachtklasse, Gewicht, Haftung (Wert) und besondere Anforderungen. Die Verstaubarkeit wird automatisch aus den Abmessungen des Artikels bestimmt.
Tipps
-
Ein Frachtunternehmen kann Ihnen helfen, die Frachtklasse für Ihren Artikel zu bestimmen. Wählen Sie einen Frachtführer basierend auf der Servicequalität sowie dem Preis.
Warnung
Frachtangebote sind Schätzungen. Die tatsächlichen Kosten werden von dem von Ihnen ausgewählten Spediteur bestimmt. Verwenden Sie die richtigen Werkzeuge, um Verletzungen durch Anheben oder Übergreifen großer, schwerer und unregelmäßig geformter Fracht zu vermeiden.