Warum sponsern Unternehmen bestimmte Sportler und Sportler?

Mit Instagram Geld verdienen ► Tipps von Bloggerin @loveforyu (November 2024)

Mit Instagram Geld verdienen ► Tipps von Bloggerin @loveforyu (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kleine und mittelständische Unternehmen nutzen Sponsoren von Unternehmenssportarten, um ihr Image in der Öffentlichkeit zu verbessern und die Bekanntheit zu steigern, wie dies bei größeren Unternehmen der Fall ist. Als Gegenleistung für die Bereitstellung eines Teils der Mittel, die ein Amateur- oder Profisport-Team für Notwendigkeiten wie Uniformen, Ausrüstung, Einrichtungen und Reisen benötigt, fördert das Team den Firmennamen. Wenn ein Unternehmen einen bestimmten Athleten unterstützt, bezieht sich der Grund meistens auf Versuche, die Kaufentscheidung von Kunden zu beeinflussen.

Steigerung des Marktbewusstseins

Patenschaften schaffen in der Regel kostengünstige Möglichkeiten, wie ein kleines Unternehmen seinen Namen hervorbringen kann. Die meisten fügen entweder ihren Firmennamen einem T-Shirt oder Trikot hinzu oder hängen Schilder oder Banner um den Rand eines Baseball-Diamanten oder eines Fußballfelds. Das Team könnte einem Sponsoring-Unternehmen auch die Möglichkeit geben, einen Food-Stand zu betreiben, kostenlose Fanutensilien wie Bommelkopfpuppen zu verteilen oder ein kostenloses T-Shirt-Werbegeschenk zu sponsern, bei dem das T-Shirt sowohl den Namen des Teams als auch den Namen des Unternehmens enthält.

Vorteile der Community Relations

Die kontinuierliche direkte Unterstützung eines Fußball-, Fußball- oder Basketballprogramms für Kinder kann dazu beitragen, ein Unternehmen als guten Unternehmensbürger darzustellen. Die Vorteile für einige Unternehmen können sogar noch größer sein, wenn Patenschaften Teil einer größeren Gemeinschaft sind, um die Lebensqualität von Kindern zu verbessern oder einen bestimmten Zweck zu erfüllen, beispielsweise die Verbrechensverringerung. Unternehmen können auch ihr öffentliches Image verbessern, indem sie Bemühungen unterstützen, kommunale Sportanlagen zu errichten und aufrechtzuerhalten, meistens durch Spendenaktionen.

"One-up" der Wettbewerb

Die Partnerschaft mit einem Spitzensportler kann für einen Kleinunternehmer eine gute Möglichkeit sein, sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Je exklusiver die Beziehung, desto wirksamer kann ein Unternehmen die Aufmerksamkeit von direkten und indirekten Konkurrenten ablenken. Beispielsweise kann das Unternehmen ein persönliches Autogrammereignis abhalten oder seine Mailingliste erweitern, indem es ein Guthaben für ein signiertes Exemplar hält. Es könnte auch ein Mittagessen mit einem lokalen Sportler angeboten werden, mit einem Anmeldeformular, das die Kunden auffordert, Kontaktinformationen wie eine Post- oder E-Mail-Adresse anzugeben.

Vermerke und Transfermarktung

Endorsements sind ein Hauptbestandteil einer Marketingkampagne. Laut Anita Elberse, einer Associate-Professorin der Harvard Business School, wirken sich Endorsements von Athleten besonders gut darauf aus, die Kaufentscheidungen der Kunden zu beeinflussen und letztendlich den Umsatz zu steigern. Diese funktionieren, weil Fans dazu neigen, das Vertrauen und die positiven Gefühle, die sie für einen sportlichen Prominenten haben, auf die Qualität eines geförderten Produkts oder einer Marke zu übertragen. Darüber hinaus neigen Fans dazu, eine Marke oder ein Unternehmen mit dem Lebensstil der Athleten zu verbinden, was für viele Kunden sehr attraktiv ist.