Lichtmasten werden in einer Reihe von Umgebungen verwendet, einschließlich Autobahnbeleuchtung, Parkplatzbeleuchtung und Feldbeleuchtung für Sportstadien. Lichtmasten bestehen aus grundlegenden Konstruktionselementen wie Fundament, Grundplatte, Verbindung zwischen Mast und Grundplatte, Ankerstangen, Mast und Beleuchtungskörpern. Korrosion, schlechte Bodenbedingungen und Aufprallkollisionen können den Tragrahmen beschädigen und das Fundament der Lichtmasten verursachen. Eine gründliche Inspektion der Lichtmaststützen informiert Sie darüber, welche Reparatursituation für das Problem am besten geeignet ist.
Artikel, die Sie benötigen
-
Ankerstangenkupplungen
-
Ankerstangen
-
Konstruierte exzentrische Klammern
-
Stahlhalterungssystem
-
Helicaler Haufen
-
Beton
-
Hydraulisches Verteilersystem
Untersuchen Sie die Mastbasisplatte und die Ankerstangen auf Beschädigungen. Setzen Sie eine Kupplung auf eine Ankerstange, wenn die Stange nicht lang genug ist, um in das Fundament einzudringen oder die Ankermutter nicht vollständig festgeschraubt ist. Bohren Sie zusätzliche Ankerstangen in die Grundplatte und Fundament, wenn Sie gebrochene Stangen finden. Tragen Sie Epoxy auf, um die Stäbe zu fixieren.
Führen Sie Schweißreparaturen für Risse und Dellen am Mast durch Aufprallkollision durch. Mit einem Handschleifer und einem Schleifrad die Fugenränder glätten. Wenn der Lichtmast entlang der Lichtmasthalterung Korrosion aufweist, können Sie ihn in Zement einkleiden oder ein zweites Fundament für den Lichtmast erstellen, wenn der vorhandene zu stark beschädigt ist, um repariert zu werden.
Führen Sie eine Untergrundmethode für Fundamentreparaturen durch, wenn die Erstellung eines zweiten Fundaments zu kostspielig ist und der Boden, der das ursprüngliche Fundament stützt, sich aufgrund der Bodensetzung verändert hat. Verwenden Sie Beton, um das Fundament in Tiefe und Breite zu erweitern, bis es auf einer stabileren Bodenschicht ruht oder die Lastverteilung eine größere Unterstützungsfläche hat.
Installieren Sie ein Stahlbefestigungssystem, das den Schrägpfahl (auf einer zentralen Stahlwelle geschweißte schraubenförmige Lagerplatten) mit dem vorhandenen Fundament verbindet. Platzieren Sie an konstruierten exzentrischen Klammern entlang der Seite des Fundaments und heben Sie den Lichtmast mit einem hydraulischen Krümmerlift an.