So erhalten Sie eine Alkohol-Lizenz in Illinois

Visit USA - 10 Things That Will SHOCK You About America (November 2024)

Visit USA - 10 Things That Will SHOCK You About America (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie an der Eröffnung eines Spirituosengeschäfts oder eines Restaurants, das im US-Bundesstaat Illinois Spirituosen serviert, interessiert sind, haben Sie einiges an Papierkram vor sich. Der Prozess ist nicht einfach und die Regeln variieren von Stadt zu Stadt. Sobald Sie jedoch die erforderlichen Materialien gesammelt haben, sollten Sie sich schnell eine Lizenz sichern können.

Artikel, die Sie benötigen

  • Eine vollständige Online-Bewerbung und ein Ausdruck

  • Eigentumsnachweis für Ihr Unternehmen

  • Eine Versionsbestellung für den Massenumsatz des Illinois Department of Revenue

  • Versicherungsnachweis für Ihr Unternehmen

  • Eidgenössische Arbeitgeberidentifikationsnummer vom IRS

  • Alle bisherigen Alkohollizenzen für Ihr Unternehmen

  • Eine Anmeldegebühr von $ 500

Holen Sie sich eine lokale Lizenz

Illinois lizenziert den Verkauf von Spirituosen sowohl auf staatlicher als auch auf kommunaler Ebene. Die landesweite Alkoholkontrollkommission gibt Ihnen keine Lizenz, bis Sie bereits eine Genehmigung Ihrer örtlichen Gemeinde erhalten haben. Die Regeln variieren stark von Stadt zu Stadt, und der Prozess ist oft mühsam. Chicago zum Beispiel hat ein neunstufiges Antragsverfahren. Carbondale bietet mittlerweile 10 verschiedene Alkohollizenzen und ein separates Verfahren zur Lizenzierung von Biergärten an.

Tipps

  • In einigen Städten wie Chicago werden in bestimmten Gebieten keine Alkohollizenzen vergeben. Erkundigen Sie sich bei Ihrer örtlichen Regierung, bevor Sie eine Immobilie kaufen oder leasen, wenn Sie Alkohol verkaufen möchten.

Wählen Sie Ihre Lizenz

Auf staatlicher Ebene bietet Illinois 13 verschiedene Arten von Spirituosenlizenzen an, von denen viele den Verkauf von Wein oder Bier bei bestimmten Veranstaltungen betreffen. Die Gebühren und Bewerbungsvoraussetzungen variieren je nach Lizenzart. Die häufigste und wichtigste ist jedoch die Händlerlizenz. Diese Allzwecklizenz erlaubt dem Inhaber den Verkauf von Spirituosen, Bier und Wein.

Sammeln Sie Ihre Dokumente

Die meisten Elemente in der obigen Liste sind Standardanforderungen für alle Unternehmen. Alle Unternehmen müssen beispielsweise eine Haftpflichtversicherung abschließen, und alle müssen eine staatliche EIN vom IRS erhalten.

Der Freigabeauftrag für den Massenverkauf ist jedoch etwas eigenartig. Das US-Finanzministerium von Illinois verwendet Freigabeaufträge, um die Steuerhinterziehung zu verhindern. Grundsätzlich müssen Sie sich bei der Abteilung bewerben und die Erlaubnis erhalten, Produkte in großen Mengen zu kaufen. Dies gibt der Abteilung ein Gefühl dafür, wie viel Umsatz sie von Ihrem Geschäft oder Restaurant erwarten sollte.

Reichen Sie Ihre Bewerbung ein

Wenn Sie alle Ihre Dokumente in Ordnung haben, ist der schwierige Teil vorbei. Reichen Sie Ihren Antrag einfach bei den Büros der Illinois Liquor Control Commission in Springfield oder Chicago ein. Wenn Sie Ihre Unterlagen ordnungsgemäß erledigt haben, sollte der Vorgang 3 bis 5 Tage dauern.