Was sollte in einem Entlassungspaket enthalten sein?

10 Dinge, die man in einem Flugzeug niemals tragen sollte (November 2024)

10 Dinge, die man in einem Flugzeug niemals tragen sollte (November 2024)
Anonim

Das Entlassen von Mitarbeitern ist kein einfacher Prozess, insbesondere wenn Sie Mitarbeiter entlassen, die schon länger bei Ihnen waren. In schwierigen Zeiten sind Entlassungen jedoch manchmal ein notwendiger Schritt. Sie können Ihren Mitarbeitern den Übergang erleichtern, indem Sie ein solides Entlassungspaket anbieten, um sie durch die anfängliche Periode des Schocks und der emotionalen Unruhen zu bringen. Dieses Paket soll dazu beitragen, finanzielle Probleme so lange abzuwenden, dass der Arbeitnehmer andere Einkommensmöglichkeiten sucht.

Bieten Sie mindestens einige Wochen Lohn zum regulären Tarif des Mitarbeiters an. Einige Unternehmen bieten für jedes Dienstjahr eine Woche bis zwei Wochen an, was langjährigen Mitarbeitern einen tieferen Puffer bietet. Bieten Sie mindestens zwei bis drei Lohnwochen an, um dem Arbeitnehmer die Möglichkeit zu geben, Unterstützung aus dem Arbeitslosenentschädigungsprogramm des Bundesstaates zu erhalten.

Bieten Sie Krankenversicherungsleistungen für die gleiche Zeit an, in der Sie die Abgangsentschädigung leisten. Bevor Sie jedoch ein offizielles Angebot unterbreiten, erkundigen Sie sich bei Ihrer Versicherungsgesellschaft, welche Richtlinien dafür gelten. Der Verlust von Leistungen ist für viele Menschen eine der erschütternden Komponenten des Arbeitsplatzverlusts, da sie auf absehbare Zeit ohne Deckung und ohne Zugang bleiben. Zumindest müssen Sie laut Bundesgesetz ein COBRA-Paket (Consolidated Omnibus Budget Reconciliation) anbieten, das es dem Mitarbeiter ermöglicht, den Versicherungsschutz für bis zu 18 Monate aufrechtzuerhalten, und zwar zu einer erheblich höheren Prämie.

Fügen Sie Arbeitsvermittlungsdienste in das Entlassungspaket ein, z. B. indem Sie Ihre Personalabteilung für Lebensunterstützungshilfe und Scheininterviews zur Verfügung stellen. Sie können Ihren neu abgetrennten Mitarbeitern persönliche Referenzen geben, um sie an potenzielle Arbeitgeber weiterzugeben. Zu den weiteren Überlegungen zählen die Erlaubnis, bestimmte Unternehmensressourcen (wie Drucken, Kopieren und Versenden) für eine vorbestimmte Zeitdauer zu verwenden, und Mitarbeiter an eine externe Vermittlungsagentur zu überweisen. Durch die Bereitstellung dieser Dienstleistungen ist Ihr Unternehmen nicht nur ein positiver Ruf, sondern es ist auch eine aufrichtige Anstrengung, Ihren entlassenen Mitarbeitern in Zeiten der Verdrängung zu helfen.

Stellen Sie sicher, dass die Informationen zum Vorsorgeplan des Mitarbeiters sowie Informationen zu Vorsorge und Aktienportfolios in das Paket aufgenommen werden. Die Richtlinien für den Umgang damit variieren je nach Unternehmen. Daher müssen Sie eine bestimmte Sprache in die Kündigungsvereinbarung aufnehmen. Geben Sie Bestimmungen dazu an, welche finanziellen Vorteile dem Arbeitnehmer noch zur Verfügung stehen, wie Aktienoptionen und 401K-Pläne erhalten und / oder abgewickelt werden sollen, Optionen für die Rückzahlung von 401K-Darlehen, der noch verfügbare Anteil der Altersrente / Rente und andere einschlägige Informationen zum finanziellen Nutzen.