Budgetreserven Vs. Management-Reserven

168 Highwood Drive Unit 168, Franklin MA 02038 - Condo - Real Estate - For Sale - (November 2024)

168 Highwood Drive Unit 168, Franklin MA 02038 - Condo - Real Estate - For Sale - (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei Gesprächen über Budgetreserven und Managementreserven werden im Unternehmensumfeld so unterschiedliche Mitarbeiter wie Kostenrechnungsprüfer, strategische Manager, Abteilungsleiter und Finanzanalysten eingesetzt. Diese Profis sind bestrebt, Liquiditätsengpässe in den Unternehmensabläufen zu vermeiden. Sie prüfen die Finanzberichte genau und stellen fest, ob das Unternehmen über ausreichende Ressourcen verfügt, um im Wettbewerb konkurrenzfähig zu sein.

Budgetreserven

Eine Budgetreserve ist ein Regentag, den ein Unternehmen zur Finanzierung seiner operativen Aktivitäten zur Verfügung stellt, wenn ungünstige unerwartete Ereignisse seine Liquiditätsposition beeinträchtigen oder es dem Unternehmen erschweren, Geld in Unternehmensgehegen zu erhalten. Vereinfacht gesagt, ist die Reserve das Geld, das Schatzkammern von Unternehmen beherbergt, so dass das Unternehmen für einen bestimmten Zeitraum - beispielsweise ein, zwei oder drei Monate - operieren kann, bis sich seine Cash-Position verbessert. Die Abteilungsleiter schätzen die Haushaltsreserven im Allgemeinen in absoluten oder relativen Zahlen. Zum Beispiel können die Reserven 10 Millionen US-Dollar betragen oder drei Monate des Jahresbudgets eines Unternehmens ausmachen. Ab 2011 empfahl die Nationale Vereinigung der College- und Universitätsbeauftragten, dass die Hochschulen und Universitäten 25 Prozent ihres Betriebsbudgets in Reserven haben sollten.

Management-Reserven

Die Reserven des Managements stellen Geld, Zeit oder Budgetmittel dar, die von der Unternehmensführung für Teile eines Projekts verwendet werden, die Abteilungsleiter und Dienstleister nicht vorhersagen können. Eine Managementreserve, die auch als Reserve für unvorhergesehene Ausgaben bezeichnet wird, hilft Führungskräften, unerwartete Störungen zu verhindern, die ein Projekt aus dem Gleichgewicht bringen. Bei Nichtbeachtung kann dieses Szenario Geschäftspartner ärgern oder Betriebsverluste verursachen, insbesondere bei vertraglichen Vereinbarungen, die den Abschluss einer Initiative innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens erfordern. Zum Beispiel könnten Ereignisse wie Arbeitsunfälle und Unwetter die Projektarbeit zum Erliegen bringen und zu höheren Kosten führen. Managementreserven helfen Projektmanagern, die Initiative aufrechtzuerhalten, wenn diese Ereignisse eintreten.

Beziehung

Budgetreserven und Managementreserven hängen mit der Art und Weise zusammen, wie ein Unternehmen seine Operationen durchführt. Ersteres bezieht sich auf permanente Unternehmensprozesse, während letzteres auf bestimmte Situationen und einmalige Ereignisse wie Projekte, Programme und kurzfristige interne Prozessumgestaltungen angewendet wird. Durch die genaue Berechnung und Überwachung der Betriebsreserven entlasten die Abteilungsleiter die Geschäftspartner. Anleger müssen sich möglicherweise nicht länger der Unternehmensleitung Sorgen über das Schicksal des Unternehmens machen, wenn sich die wirtschaftlichen Bedingungen negativ auswirken.

Interdepartementale Kameradschaft

Damit Haushalts- und Managementreserven wirksam sind, fordert die Unternehmensführung häufig, dass Abteilungsleiter im Tandem zusammenarbeiten und den besten Plan zur Sicherung der Liquidität des Unternehmens in guten und schlechten Zeiten entwickeln. Diese Partnerschaft fördert die betriebliche Nachhaltigkeit, die kurzfristige Rentabilität und eine ordnungsgemäße Geschäftskontinuitätsplanung. Das letztere Szenario ist ein perfektes Beispiel, da ein Plan zur Kontinuitätsplanung erfordert, dass das Personal zusammenarbeitet, um die kritischen Funktionen eines Unternehmens im Falle einer Störung aufrechtzuerhalten.