Der allgemeine Fonds eines Staates ist ein Pool von Bargeld, der aus Steuern erhoben wird, und kann dort ausgegeben werden, wo der Staat es benötigt. Ein Unternehmensfonds ist spezifischer. Unternehmensgelder können nur für einen bestimmten Zweck wie Parks und Erholung ausgegeben werden. Der Großteil der Finanzierung stammt aus Gebühren, die im Zusammenhang mit der Mission des Fonds stehen.
Unternehmensfonds
Wisconsin's Liquor Fund ist ein Beispiel für einen Unternehmensfonds. Sie verwaltet staatliche Spirituosenläden und Lager und finanziert ihre Geschäfte mit Geld aus Alkoholverkäufen. Die staatliche Arbeitnehmerentschädigung ist ein Unternehmensfonds, der von Arbeitnehmerentschädigten gezahlt wird. Die Regierungen müssen sich nicht auf Gebühren stützen, um alle Ausgaben des Fonds zu decken. Wenn nötig, kann eine Regierung für einen Teil der Dienstleistungen mit Steuergeldern bezahlen. Der Großteil der Finanzierung basiert jedoch auf den Gebühren oder Anleihen, die durch zukünftige Gebührenzahlungen gedeckt werden.
Vorteil der Mittel
Die Verbindung von Gebühren und Dienstleistungen über einen Unternehmensfonds bietet Vorteile. Benutzer und die Öffentlichkeit können sehen, wie viel es kostet, bestimmte Dienstleistungen zu erbringen, und warum die Gebühren auf eine bestimmte Höhe festgelegt werden. Es ist jedoch nicht immer möglich, Gebühren und Dienstleistungskosten perfekt auszugleichen. Ein Fonds kann ein Jahr im roten Bereich laufen. Dies ist ein Zeichen, dass die Regierung Gebühren erhebt. Wenn der Fonds Gewinne erwirtschaftet, wird das Geld im nächsten Geschäftsjahr auf die Geschäftstätigkeit übertragen, und die Gebühren können sinken.