Die letzten Generationen haben die Nähkunst verloren. Während die Fertigkeit vielen Menschen leicht fällt, ist sie für andere ein Rätsel. Wer nicht nähen kann, muss vorgefertigte Kleidung kaufen und Schneider besuchen, um seine Kleidung entsprechend zu ändern. Wenn Sie über genügend Raum, Talent und Zeit verfügen, kann das Nähen ein erfolgreiches Geschäft für zu Hause sein. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um die Details Ihrer Geschäftsidee zu planen, und Sie befinden sich möglicherweise auf dem Weg zu einer zweiten Karriere.
Artikel, die Sie benötigen
-
Bügelbrett
-
Schneidetisch
-
Nähtisch
-
Nähmaschine
-
Schubladen
-
Nähzubehör
-
Kleiderständer
Entscheiden Sie sich für die Dienste, die Ihr Unternehmen bietet.Möglicherweise möchten Sie sich auf Änderungen oder das Erstellen von Kleidungsstücken von Grund auf konzentrieren. Möglicherweise können Sie Klassen in örtlichen Schulen, Textilgeschäften oder privat unterrichten. Sie könnten auch mit der Massenproduktion von Artikeln für örtliche Unternehmen beauftragt werden. Ein lokaler Juwelier benötigt beispielsweise einzigartige Taschen oder Taschen, in denen er seine Kreationen platzieren kann, und kann Sie damit beauftragen, ständig mehrere zu produzieren.
Richten Sie Ihren Nähplatz ein. Wenn Sie bereits über einen Nähbereich verfügen, in dem Sie Material aufbewahren können, um Stoffe zu schneiden, zu pressen und zu nähen, müssen Sie möglicherweise nur den Platz erweitern. Stellen Sie Ihr Zimmer in einer U-Form auf, mit Ihrem Bügelbrett an einer Wand, entlang einer anderen Maschine und entlang einer dritten Maschine. Platzieren Sie Schubladen unter Ihrem Nähtisch für Begriffe, Verbrauchsmaterialien und Geschäftsunterlagen. Machen Sie Platz für einen tragbaren Kleiderständer, um fertige und in Arbeit befindliche Teile aufzuhängen.
Legen Sie die Preise fest, die Sie berechnen. Erforschen Sie andere Unternehmen in Ihrer Nähe, die ähnliche Dienstleistungen anbieten und Ihre Preise wettbewerbsfähig machen. Wenn Sie zur Deckung der Kosten mehr als die Konkurrenz berechnen müssen, werben Sie für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre Fähigkeit, Unikate nach den Vorgaben des Kunden herzustellen.
Finden Sie einen Kundenstamm. Wenn Sie bereits in einer Nähgemeinschaft tätig sind, ist die Werbung für Ihre Dienstleistungen durch Mundpropaganda ein guter Anfang. Sie können auch darum bitten, Ihre Dienstleistungen in einem örtlichen Textilgeschäft zu veröffentlichen und möglicherweise eine Vereinbarung mit ihnen abzuschließen. Sie sind möglicherweise bereit, Ihnen die Möglichkeit zu geben, kostenlose Kurse im Laden abzuhalten, in der Hoffnung, dass die Schüler ihre Materialien im Laden kaufen. Das Erstellen einer Website und die Werbung in Gemeinschaftszeitungen ist eine weitere Option.
Registrieren Sie Ihren Firmennamen und erwerben Sie Lizenzen und Genehmigungen. Legen Sie zunächst die rechtliche Struktur Ihres Unternehmens fest und erfüllen Sie anschließend alle rechtlichen Anforderungen für das Unternehmen. Besuchen Sie die Website der US Small Business Administration, um weitere Informationen zu erhalten und Links zu den Anforderungen Ihres Bundeslandes zu erhalten.
Schreiben Sie einen Geschäftsplan, in dem die Ziele und Ziele Ihres Nähgeschäfts beschrieben werden. Der Plan sollte enthalten, was Sie verkaufen und an wen. Geben Sie Einzelheiten zu den Anlaufkosten sowie den geplanten Einnahmen und Cashflows für das kommende Jahr an. Die US-amerikanische Small Business Administration hat auf ihrer Website eine Vorlage für Geschäftspläne. Auch wenn Sie für die Unternehmensgründung keine externe Finanzierung benötigen, enthält die Entwicklung eines Geschäftsplans Richtlinien für Ihr Unternehmen, die einzuhalten sind, und ermöglicht Ihnen, den finanziellen Zustand Ihres Unternehmens zu beurteilen.