Wie man Kuchen kauft, um zu verkaufen

Verkaufen lernen: Was 95% der Verkäufer falsch machen! (Verkaufstraining) ✅ (Juni 2024)

Verkaufen lernen: Was 95% der Verkäufer falsch machen! (Verkaufstraining) ✅ (Juni 2024)
Anonim

Die Festlegung eines Preises für Waren und Dienstleistungen ist keine leichte Aufgabe. Die Kosten für die Herstellung oder den Kauf des Artikels müssen berücksichtigt werden, einschließlich der Rohmaterial- und Arbeitskosten. Die Rentabilität ist das ultimative Ziel, es ist eine feine Linie zwischen der Preisgestaltung von Kuchen zu einem Preis, der verkauft wird, oder einem Preis, der für den Verbraucher zu hoch ist. Die Bestimmung des richtigen Marktes, die Überprüfung der Preise, für die ähnliche Kuchen verkauft werden, und die Berücksichtigung all Ihrer Ausgaben sind die Überlegungen, die zur Bestimmung des richtigen Verkaufspreises für Ihre Kuchen zu berücksichtigen sind.

Bestimmen Sie den Markt für Ihre Kuchen. Befinden Sie sich in einer Gegend, in der es keine Meilen für andere Bäckereien oder Lebensmittelgeschäfte gibt, oder befinden Sie sich in einem Einkaufszentrum mit einem Lebensmittelgeschäft, das drei Häuser weiter liegt? Stellen Sie Ihre Konkurrenz in die Preisstruktur für Ihre Kuchen ein.

Überprüfen Sie die Preise der Konkurrenz. Gehen Sie zu anderen Bäckerläden und Lebensmittelgeschäften und sehen Sie, was ihre Kuchen verkaufen. Stellen Sie Fragen, ohne wie Sie ausspionieren, um herauszufinden, wie die Kuchen hergestellt wurden und welche Zutaten verwendet wurden.

Überprüfen Sie die Kosten für die Herstellung Ihrer Kuchen. Fügen Sie Rohstoffe wie Mehl und Eier hinzu; Lohnkosten - selbst wenn Sie die Kuchen selbst gemacht haben; Verpackungs- und ggf. Versand- und Bearbeitungskosten (wenn Sie im Versandhandel oder über eine Website verkaufen); und Gemeinkosten wie Miete, Dienstprogramme und Werbung. Bestimmen Sie, wie viel es kostet, jeden einzelnen Kuchen herzustellen.

Entscheiden Sie, wie viel Gewinn Sie benötigen, um erfolgreich zu sein. Legen Sie fest, dass für jeden Kuchen ein fester Betrag zu zahlen ist (sagen Sie, $ 3 über den Gesamtkosten des Kuchens) oder legen Sie einen Prozentsatz zugrunde, der je nach Kosten des Kuchens schwankt. Wenn Sie beispielsweise einen 1/4 Blechkuchen herstellen, für den Sie 3 Dollar verdienen müssen, können Sie ihn entweder mit 8 Dollar für einen Gewinn von 5 Dollar rechnen oder einen Prozentsatz von 50 Prozent festlegen, für den Sie den Kuchen verkaufen müssen 7,50 $. Wenn Sie dann einen ganzen Blechkuchen verkaufen, der 12 Dollar kostet, können Sie ihn entweder für 17 Dollar (für reinen Gewinn) oder für 18 Dollar (für 50 Prozent Gewinn) verkaufen.

Wählen Sie einen höheren Preis für den Verkauf von Kuchenstücken, denn wenn ein Kuchen in Scheiben geschnitten wird, kann er nur in Scheiben verkauft werden. Erwägen Sie, die Preise für alte Kuchen zu senken, um sie ohne Verlust zu verkaufen.