Als Notar unterschreiben

Die Beglaubigung einer Unterschrift beim Notar (November 2024)

Die Beglaubigung einer Unterschrift beim Notar (November 2024)
Anonim

Notare haben eine wichtige Funktion in der Rechtsgemeinschaft: Sie überprüfen die Identität einer Person, die sich im Besitz eines juristischen Dokuments wie eines Testaments befindet, und fordern diese Person auf, unter Strafe des Meineids die Richtigkeit der Informationen in dem Dokument zu erklären und dass es nicht für einen ungeeigneten Zweck ausgefüllt wurde. Ein notariell beglaubigtes Dokument wie eine eidesstattliche Erklärung kann aufgrund seiner Tatsachenwahrheit herangezogen werden. Wenn die Person den Notar belogen hat, kann diese Person mit bestimmten Strafen belegt werden. Sie müssen ein Notar sein, um als Notar unterschreiben zu können.

Schließen Sie den Prozess ab, den Ihr Staat benötigt, um ein Notar zu werden. Die Anforderungen sind je nach Bundesstaat unterschiedlich, die Grundanforderungen müssen jedoch mindestens 18 sein, einen Antrag ausfüllen, eine Anmeldegebühr entrichten und sich durch einen Amtseid vereidigen lassen.

Besorgen Sie sich ein Notarsiegel. Diese Anforderung variiert auch von Staat zu Staat. In Idaho müssen Sie beispielsweise ein Gummistempelsiegel von einem Bürogeschäft oder einer Briefmarkenfirma beziehen. Die Briefmarke darf nur die Wörter "Notary Public, State of Idaho" enthalten. In Wisconsin hingegen können Siegel die Worte "Notary Public - State of Wisconsin" und Ihren Namen enthalten.

Verwalten Sie einen Eid oder eine Bestätigung an die Person, die Sie als Notar unterzeichnen muss. Die Eide können leicht variieren. In Idaho musst du der Form folgen: „Du schwörst feierlich, dass das Zeugnis, das du in der Sache geben wirst, die Wahrheit sein soll, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit.“

Überprüfen Sie die Identität der Person und bitten Sie die Person zu schwören, dass die Informationen im Dokument nach bestem Wissen korrekt und genau sind. Beobachten Sie die Person, die das Dokument signiert. Wenn das Dokument bereits unterzeichnet ist, fragen Sie die Person, ob die Signatur von ihm stammt.

Stempeln Sie das Dokument und füllen Sie den Notarblock aus. Der Notarblock ist eine Reihe von Standardsprachen, die normalerweise mit „Ich leer, einem Notar“ beginnen. Normalerweise müssen Sie Ihren Namen unterschreiben, das Datum eingeben und den Namen und die Adresse der Person angeben, die das Dokument notariell beglaubigt hat.