So erstellen Sie einen neuen Projektplan für ein zweitägiges Training mit Microsoft Project

Die richtige Projektplanung: In 4 Schritten ergebnisorientiert planen (November 2024)

Die richtige Projektplanung: In 4 Schritten ergebnisorientiert planen (November 2024)
Anonim

Übungsstunden erfordern normalerweise eine durchschnittliche Entwicklungszeit von 34 Stunden pro Unterrichtsstunde. Planen Sie also für einen zweitägigen Unterricht 68 Arbeitsstunden ein. Beim Erstellen eines Projektplans für ein zweitägiges Schulungsentwicklungsprojekt müssen Sie eine Aufgabenliste erstellen, eine Struktur für den Projektstrukturplan erstellen, die Dauer der Aufgabendauer eingeben, die Aufgaben verknüpfen und Ressourcen zuweisen.

Öffnen Sie eine neue Microsoft Office Project-Datei. Wählen Sie im Menü Projekt die Option Projektinformationen aus und geben Sie das Startdatum für Ihr Projekt ein.

Listen Sie Ihre Aufgaben auf. Für eine zweitägige Schulung sollten Ihre Aufgaben die Definition der Zielgruppe umfassen, den Unterricht für jeden Tag entwerfen, das Material entwickeln, den Unterricht vorbereiten, die zugehörigen Aktivitäten verwalten und festlegen, wie die Schüler gemessen werden.

Erweitern Sie Ihre Aufgabenliste in eine Work-Breakdown-Struktur, indem Sie unter Ihren Hauptaufgaben Teilaufgaben hinzufügen und diese einrücken. Umfassende Details, die Sie zu den für die Entwicklung Ihres spezifischen Schulungskurses erforderlichen Aufgaben angeben (z. B. das Erstellen von Zielen, das Erstellen von Bildern und das Schreiben von Testfragen), helfen Ihnen, das Projekt rechtzeitig abzuschließen. Reduzieren oder erweitern Sie Aufgaben, um diese Entwicklungsdetails anzuzeigen oder auszublenden.

Geben Sie die Zeitschätzung für jede Aufgabe ein, indem Sie die Dauer eingeben. Führen Sie beispielsweise eine Zielgruppenanalyse durch, um Ihre Zielteilnehmer zu definieren. Diese Aktivität dauert normalerweise acht Stunden.

Richten Sie alle Abhängigkeiten zwischen Aufgaben ein. Beispielsweise müssen Sie Ihre Präsentationen entwickeln, bevor Sie sie bearbeiten und korrigieren können. Jede Aufgabe sollte einen Vorgänger (eine Aufgabe, die vor ihr beginnt oder abgeschlossen ist) und einen Nachfolger (eine Aufgabe, die nicht gestartet oder beendet werden kann, bis die aktuelle Aufgabe abgeschlossen ist) haben.

Geben Sie für jede Aufgabe einen Ressourcennamen ein. Sie können Ihren Plan verwenden, um bestimmte Ressourcen zuzuweisen oder den Personalbedarf zu prognostizieren. Sie können Ihren Plan auch aktualisieren, wenn Details angezeigt werden. Passen Sie den Wert für die Dauer entsprechend dem Skill-Level der für die Zuweisung verfügbaren Person an. Wenn Ihre Schulung beispielsweise die Verwendung einer Softwareanwendung beschreibt, muss der Entwickler mit der Anwendung vertraut sein oder zusätzliche Zeit mit einem Fachexperten verbringen, der die Ziele gut genug versteht, um zu beschreiben, was unterrichtet werden muss.

Speichern Sie Ihre Datei und aktualisieren Sie sie während des gesamten Lebenszyklus eines Entwicklungsprojekts.