Was sind die Nachteile eines Picture Exchange-Kommunikationssystems?

Brilliantz Presentation1 (November 2024)

Brilliantz Presentation1 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Bildaustausch-Kommunikationssystem (PECS) ist für die Vermittlung von Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten für Kinder mit Autismus von entscheidender Bedeutung. Autistische Kinder haben aufgrund neuronaler Entwicklungsstörungen Schwierigkeiten, Wörter innerhalb eines Satzes zu sequenzieren. PECS kann zur Lösung des Satzkonstruktionsproblems beitragen und autistischen Kindern ermöglichen, in ihrem täglichen Leben unabhängig zu sein. Dieses Kommunikationssystem weist jedoch verschiedene Einschränkungen auf.

Kosten

Eltern und Pädagogen, die PECS effektiv nutzen möchten, müssen mit Bildkarten und Ordnern trainiert werden. Das Training erfolgt in sechs Phasen und ist zeitaufwändig. In den Anfangsphasen wird zum Beispiel gelernt, wie man autistischen Kindern beibringt, wie man Gegenstände spontan mit vorgefertigten Bildkarten anfordert. Das Training hilft Ihnen auch, ihre Ideen zu kommentieren und ihre Fragen im Unterricht zu beantworten. PECS 'Unterrichtsstrategien wie "Aufforderung und Verstärkung" sind Schulungsprotokolle, die der amerikanische Behaviorist, Autor und Sozialphilosoph Frederic Skinner erstellt hat.

Sprachverzögerung

Die Verwendung der nonverbalen Kommunikation erschwert das Erreichen normaler Kommunikationsfähigkeiten. Das PECS-System beispielsweise verzögert die Rede bei autistischen Kindern, und dies unterdrückt deren Fähigkeit, ihr Lernpotenzial zu nutzen und ihre akademischen Grade zu verbessern. Eltern und Erzieher müssen daher besondere Anstrengungen unternehmen, um Kindern zu helfen, die PECS verwenden. Möglicherweise müssen Eltern und Lehrer mehr Geld und Zeit aufwenden.

Einschränkung der Kommunikation

PECS kann zu einem einschränkenden Faktor werden, wenn autistische Personen ihre Kommunikationsfähigkeit verbessern, da möglicherweise nicht immer adäquate Bildkarten zur Verfügung stehen, damit das Kind seine Gedanken mitteilen kann. Die Unfähigkeit, mit dem Kind klar zu kommunizieren, kann dazu führen, dass Lehrer und Therapeuten seine Bedürfnisse und Ideen falsch interpretieren und Verwirrung und Frustration in den Lernprozess einbringen.

Anpassungsanforderungen

Es ist schwierig, mit den erforderlichen Anpassungen Schritt zu halten, damit PECS effektiv ist. Wenn Sie dieses System verwenden, müssen Sie den Ordner oder die Fotokarte, auf der sich die Bildkarten befinden, ständig anpassen. Sie müssen komplexe Bildkarten hinzufügen, da der Schüler seine Kommunikationsfähigkeiten verbessert. Dies macht es für die meisten Benutzer von PECS erforderlich, auf Computer und Drucker zuzugreifen, wodurch der Lernprozess teuer wird. Computer und Drucker ermöglichen es den Lernenden in verschiedenen Phasen, Bilder zu verwenden, die für ihr Lernniveau einzigartig sind.