So starten Sie eine Non-Profit-Organisation in Texas

Dude Shaves Eyebrows | Overtime 7 | Dude Perfect (Juli 2024)

Dude Shaves Eyebrows | Overtime 7 | Dude Perfect (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In Texas beaufsichtigt der Außenminister die Gründung und Verwaltung aller Non-Profit-Organisationen. Der Staat teilt gemeinnützige Organisationen in fünf Kategorien ein: Wohltätigkeitsorganisationen, Hausbesitzer, Bildungs-, Religions- und Bundesbehörden sowie alle anderen. Bei der Gründung einer Non-Profit-Organisation entscheidet die Gruppe, ob sie eine Non-Profit-Gesellschaft oder eine Non-Profit-Organisation werden möchte.

Non-Profit-Unternehmen

Um eine gemeinnützige Gesellschaft zu werden, muss das Unternehmen eine Formationsbescheinigung beim texanischen Staatssekretär einreichen. Als gemeinnützige Gesellschaft darf die Organisation keine Erträge an Mitglieder, Direktoren oder leitende Angestellte ausschütten. Das Formationszertifikat für eine Non-Profit-Corporation befindet sich auf der Website des Staatssekretärs. Die Gruppe kann das ausgefüllte Formular per E-Mail oder Fax versenden oder online über das Texas SOSDirect-Onlineportal ausfüllen.

Nicht einbezogene gemeinnützige Vereinigungen

Nach Angaben des Secretary of State und des Texas Business Organizations Code definiert der Staat einen Verein ohne Erwerbszweck als jede Gruppe mit drei oder mehr Mitgliedern, die einen gemeinnützigen Zweck haben. Eine Non-Profit-Non-Profit-Organisation muss nichts bei der Texas SOS einreichen, um als Non-Profit-Organisation tätig zu werden, es sei denn, sie will einen steuerfreien Status.

Status der Steuerbefreiung

Um steuerfrei zu sein, müssen Sie beim Internal Revenue Service und beim Texas Comptroller of Public Accounts hinterlegen. Für den Bundesstatus muss die Organisation das IRS-Formular 1023 einreichen. Auf staatlicher Ebene beantragt die Organisation den Steuerbefreiungsstatus, indem sie das entsprechende Formular an den Texas Comptroller of Public Accounts übermittelt. Die Form, in der es abgelegt wird, hängt von der Art der gemeinnützigen Organisation ab, wie z. B. gemeinnützig, erzieherisch oder religiös.