Eine ordnungsgemäß geführte kommerzielle Druckerei mit einem etablierten Kundenstamm ist normalerweise ein rentables und sicheres Geschäft. Die Standardarbeitsanweisungen für eine Druckerei sind so gestaltet, dass sie einen reibungslosen Arbeitsablauf schaffen, die Kosten kontrollieren, die Qualität sicherstellen, Termine einhalten und einen angemessenen Gewinn erzielen. Durch das Hinzufügen eines laufenden Marketingprogramms zu den Standardbetriebsverfahren wird das Unternehmen weiter wachsen und gedeihen.
Marketing
Erstellen Sie ein laufendes Marketingprogramm, um einen stetigen Kundenstrom sicherzustellen. Sobald die Kunden gesichert sind, bleiben Sie mit ihnen in Kontakt, da sie Ihre Druckerei anderen empfehlen. Erstellen Sie eine Verkaufsnachricht für potenzielle Kunden und bitten Sie sie, Ihre Dienste zu nutzen. Stellen Sie eine Liste der Unternehmen oder Organisationen zusammen, für die Sie drucken möchten. Senden Sie ihnen eine Reihe von Postkarten mit Druckdienstleistungen. Schreiben Sie eine Pressemitteilung über die Druckerei und senden Sie sie an die lokalen Medien. Versuchen Sie, das Unternehmen auf craigslist.org aufzulisten, und erstellen Sie eine Google-Adwords-Kampagne, die auf Ihre Stadt oder Ihre Stadt ausgerichtet ist. Marketing ist als fortlaufender Teil Ihrer Geschäftstätigkeit am effektivsten.
Schätzen
Kunden bringen Ihnen Druckaufträge mit spezifischen Informationen zu Menge, Papierbestand (Papier, Umschläge oder T-Shirts) und Grafiken. Erstellen Sie einen Kostenvoranschlag für den Job. In der Regel umfasst der Preis die Lagerkosten, einen Aufschlag auf den Lagerbestand und einen Drucklohn. Ein Standardaktienaufschlag beträgt 50 Prozent der Kosten. Berechnen Sie die Zeit, die zur Ausführung des Jobs erforderlich ist, um einen Preis für die Druckaufgabe zu erstellen. Multiplizieren Sie die Zeit mit der Arbeitslohnrate im Laden. Bei einer halbstündigen Arbeit werden zum Beispiel 40 US-Dollar für die Arbeit in Rechnung gestellt, wenn die Ladenlohnrate bei 80 US-Dollar pro Stunde liegt. Druckschätzungssoftware wird von vielen kommerziellen Geschäften verwendet.
Waren bestellen
Wenn der Kunde den Preis genehmigt hat, bestellen Sie die Waren für den Job. Kommerzielle Drucker bestellen Papier, Pappe oder Umschläge für den Auftrag, während Siebdrucker leere T-Shirts oder Sportbekleidung bestellen können. Viele Drucker bestellen etwas mehr Material, als für den Job benötigt wird, um Verderb zu ermöglichen. Das Standardverfahren ist die Bestellung von Druckmaterial bei einem Fachhandel. Die meisten Großhändler bieten den Druckern, mit denen sie regelmäßig Geschäfte machen, Kreditbedingungen an.
Zeitplan und Druck
Fügen Sie den Job zum Shop-Produktionszeitplan hinzu. Überlegen Sie, wie lange es dauern wird, bis der Job erstellt ist, und geben Sie ihm genügend Zeit für den Zeitplan. Fragen Sie Ihren Kunden, wann der Job benötigt wird, um sicherzustellen, dass Sie ihn rechtzeitig liefern können. Fügen Sie einen Aufschlag von 20 bis 50 Prozent hinzu, um Bestellungen zu beschleunigen. Drucken Sie einen Nachweis des Auftrags, wenn der Kunde einen Auftrag angefordert hat. Drucken Sie den Job gemäß dem Zeitplan. Sollten während der Produktion Probleme auftreten, informieren Sie den Kunden, wenn dies Auswirkungen auf Ihre Lieferfähigkeit hat.
Rechnung und Lieferung
Erstellen Sie eine Rechnung für den Auftrag, den Sie dem Kunden geben, und bewahren Sie eine Kopie für Ihre Unterlagen auf. Die meisten Kunden zahlen bei Lieferung oder nach Netto-30-Bedingungen. Netto 30 Bedingungen bedeutet, dass der Kunde die Rechnung innerhalb von 30 Tagen bezahlt. Vereinbaren Sie die Lieferung oder Abholung durch den Kunden. Fordern Sie das Client-Zeichen für die Übermittlung des Jobs an.
Besetzung
Stellen Sie Personal ein und schulen Sie es, um einen hohen Kundenservice und Qualitätsdruck zu bieten. Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter mit Gehaltsanreizen und teilen Sie die Verantwortung mit ihnen. Ein gutes Personal ist das wichtigste Kapital eines erfolgreichen Unternehmens. Behalten Sie wichtige Mitarbeiter über längere Zeit bei, um die Rentabilität zu verbessern.