Die Abrechnung der Lohnabrechnung für einen einzelnen Zahlungszeitraum kann manchmal zwei oder drei Tage dauern, da dies ein detaillierter Prozess ist. Eine der zeitaufwändigsten (und ersten) Aufgaben der Personalabrechnung beinhaltet die Ermittlung der Zeit der Mitarbeiter. Bei der Durchführung der Berechnungen müssen Sie auch die Zeit der Mitarbeiter umrechnen.
Sammeln Sie wöchentliche Stundenzettel für stündliche Mitarbeiter. Stundenlöhne werden auf der Grundlage ihrer geleisteten Arbeitsstunden innerhalb der aktuellen Vergütungsperiode bezahlt - der Zeitspanne, für die sie bezahlt werden. Die Arbeitszeitnachweise sollten die regulären, Überstunden-, Urlaubs-, Kranken- oder persönlichen Zeiten jedes Mitarbeiters für diese Woche widerspiegeln. Einige Mitarbeiter verwenden Arbeitszeitnachweise, die von Hand ausgefüllt werden. andere schlagen Zeituhren. Stellen Sie sicher, dass der Mitarbeiter und sein Vorgesetzter das Arbeitszeitblatt unterschreibt. Wenn es nicht signiert ist, geben Sie es für die entsprechenden Signaturen zurück.
Durchlaufen Sie die Zeitkarten und konvertieren Sie die Militärzeit in reguläre Zeit. Wenn das Arbeitszeitblatt von Hand ausgefüllt wird, können Sie diesen Schritt höchstwahrscheinlich überspringen, da der Mitarbeiter seine Stunden regelmäßig aufgeschrieben hätte. Wenn der Mitarbeiter eine Uhrzeit verwendet, die seine Schläge in militärischer Zeit aufzeichnet, müssen Sie diese umwandeln. Verwenden Sie das folgende Beispiel, um die Militärzeit in reguläre Zeit umzuwandeln: In - 900; Mittagessen in - 1300; Mittagessen - 1400; out - 1900 ist gleich - 9 Uhr morgens; Mittagessen in - 13:00 Uhr; Mittagessen - 14.00 Uhr; out - 19 uhr Der Arbeitnehmer sollte für acht reguläre Stunden und eine Stunde Überstunden bezahlt werden, vorausgesetzt, er hat 40 reguläre Stunden für die Woche.
Dezimalstellen in Minuten ändern. Das Arbeitszeitblatt des Mitarbeiters kann Dezimalzahlen anstelle von Minuten enthalten. Verwenden Sie zur Umwandlung die folgende Formel: 0 - 0,25 entspricht 15 Minuten 26 - 50 = 30 Minuten.51 - 0,75 = 45 Minuten.76 - 0,99 = 60 Minuten
Stündliche Stunden der Mitarbeiter auf die nächste Viertelstunde aufrunden. Der Angestellte oder die Zeituhr zeichnet im Allgemeinen die genauen Stempel auf (z. B. 8:13 Uhr oder 7:06 Uhr); Runde wie folgt: 8:13 Uhr morgens 8:15 Uhr morgens 7:06 Uhr morgens 7:00 Uhr morgens
Addieren Sie die Spalten des Arbeitszeitblattes basierend auf Ihren Conversions für jeden Tag. Die regulären Spalten und die Überstunden-Spalten sollten beide konvertiert werden. Beispiel: Ihre reguläre Spaltenumwandlung spiegelt Folgendes wider: Montag: 8 Stunden Dienstag: 7 Stunden und 30 Minuten Mittwoch: 6 Stunden und 15 Minuten Donnerstag: 8 Stunden Freitag: 7 Stunden und 45 Minuten Die reguläre Kolumne sollte 37 Stunden und 30 Minuten anzeigen.