Berater sind Business-to-Business-Auftragnehmer, die Einzelpersonen und Organisationen, denen das erforderliche Fachwissen fehlt, von außen beraten. Um ein eigenes Beratungsunternehmen in Ontario zu gründen, müssen Sie den gleichen Schritten wie jeder Unternehmer in der Provinz folgen. Das Kaliber der von Beratern angebotenen Dienstleistungen und das Ausschreibungsverfahren zur Sicherung von Arbeitsplätzen bedeuten jedoch, dass die Berater bei der Gründung eines eigenen Unternehmens zusätzliche Überlegungen anstellen müssen.
Erforschen Sie Ihre Geschäftsideen und Ihren Markt. Wenn Sie eine Kollegin haben, die bereits ein Beratungsunternehmen gegründet hat, lassen Sie sich beraten.
Bestimmen Sie das passende Eigentumsmodell für Ihr Beratungsgeschäft. Die Gründung hat einige Steuervorteile und schützt Ihr persönliches Vermögen, falls das Unternehmen ausfällt oder Sie in einer Klage namentlich genannt werden. Dies erhöht jedoch die Komplexität des Geschäftsbetriebs und erfordert die sofortige Einschaltung eines Anwalts und Steuerberaters. Ein Einzelunternehmensmodell bedeutet, dass das Unternehmen von einer Person, nämlich Ihnen, betrieben wird. Dies ist der schnellste und einfachste Weg, um Ihr neues Geschäft aufzubauen. Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung vereint die oben genannten Vorteile.
Entscheiden Sie, ob Sie Ihr Geschäft unter einem anderen Namen als Ihrem eigenen betreiben werden. Wählen Sie einen Firmennamen sorgfältig aus. Stellen Sie sicher, dass es professionell und für Ihre Branche geeignet ist. Wenn Sie planen, den Namen zu übernehmen, muss der von Ihnen gewählte Name von der Regierung genehmigt werden. Vermeiden Sie daher jegliche Irreführung oder Verwirrung. Berücksichtigen Sie das Marketingpotenzial von Namen, die Sie möchten, einschließlich der Verfügbarkeit eines Domainnamens für eine Website. Halten Sie eine kurze Liste mit Namen für den Fall bereit, dass einer oder mehrere der Namen bereits verwendet werden, wenn Sie Ihr Unternehmen registrieren.
Schreiben Sie einen soliden Geschäftsplan, der die von Ihnen angebotenen Dienstleistungen, den Markt, Ihre Konkurrenz, den täglichen Geschäftsbetrieb, einen Marketingplan und Finanzprognosen beschreibt. Kennen Sie Ihren Geschäftsplan genau, denn er hilft Ihnen bei der Entscheidungsfindung und bei der Suche nach Investoren.
Registrieren Sie Ihr Geschäft in Ontario. Dies ist ein notwendiger Schritt, wenn Sie das Unternehmen unter einem anderen Namen als Ihrem eigenen Vor- und Nachnamen betreiben. Beispielsweise müssen Sie Ihr Unternehmen nicht registrieren, wenn Ihr Name John Smith ist und Ihr Unternehmen unter dem Namen John Smith firmiert. Fügen Sie John Smith "Consulting" hinzu, und Sie müssen Ihr Unternehmen registrieren. Die Registrierung beinhaltet die Namenssuche, das Ausfüllen eines Formulars und die Zahlung einer Gebühr. Auf der Website von Service Ontario ist dies schnell und einfach online (siehe Ressourcen).
Beantragen Sie bei der Canada Revenue Agency eine Geschäftsnummer. Dies ist notwendig, wenn Sie Ihr Unternehmen gründen, Mitarbeiter haben oder mehr als 30.000 US-Dollar pro Jahr verdienen.
Machen Sie sich mit den für Ihr Fachgebiet geltenden Vorschriften und Gesetzen vertraut. Bleiben Sie über Änderungen auf dem Laufenden. Die Website von Canada Business Ontario bietet einen Business Regulations Info-Guide (siehe Ressourcen).
Suchen Sie ggf. eine Fremdfinanzierung. Sie können sich an Freunde und Familienmitglieder, Finanzinstitute, private Investoren, Risikokapitalgeber wenden und staatliche Zuschüsse beantragen.
Wenden Sie sich an externe Sachverständige, einschließlich Rechtsanwalt, Steuerberater, Bankier und Versicherungsvertreter / -makler. Diese Fachleute helfen Ihnen bei betrieblichen Überlegungen wie Gründung, Finanzierung, Steuern und Haftung.
Treten Sie einem Berufsverband bei. Dies kann handels- oder sektorspezifisch sein, oder Sie können sich dem Verband unabhängiger Berater oder dem Verband internationaler Berater anschließen. Die Vernetzung, Beratung und das kollegiale Umfeld eines Berufsverbandes können Ihnen dabei helfen, Ihr Geschäft auszubauen und mit Ihren Kollegen in Verbindung zu bleiben.
Stellen Sie Ihre Gebühren ein. Durch die richtige Preisgestaltung von Dienstleistungen können Sie Geschäft gewinnen und binden. Berücksichtigen Sie Ihre Overhead-Kosten, die Seltenheit der von Ihnen angebotenen Services und den aktuellen Marktpreis für ähnliche Services. Sie können wählen, ob Sie Ihre Raten anfangs auf Ihre kürzliche Markteinführung reduzieren möchten. Recherchieren Sie, bevor Sie bei Ihrem ersten Job zitieren.
Führen Sie die Marketingkomponente Ihres Geschäftsplans aus. Erwägen Sie die Entwicklung einer Website, das Drucken von Visitenkarten und andere Werbestrategien.
Bieten Sie auf Verträge und reagieren Sie auf Anfragen von privaten und öffentlichen Stellen. Nutzen Sie elektronische Ausschreibungsdienste, um mehr über staatliche Aufträge zu erfahren, für die Sie bieten können. Die Regierung von Ontario verwendet MERX, während die Bundesregierung MERX und Business Access Canada verwendet. Weitere wichtige Stellen, an denen Regierungsanfragen nach Vorschlägen veröffentlicht werden, sind www.marcan.net und www.bidscanada.com. Das Bundesamt für kleine und mittlere Unternehmen kann für Berater hilfreich sein, die mehr über die Beratung von Behörden erfahren möchten.