Wenn Sie international versenden, gehört der Zoll durch den Zoll. Jedes Land hat seine eigenen Richtlinien für die Prüfung und Genehmigung von Paketen, wodurch Verzögerungen schwer vorherzusagen sind. Nun, da die Verbraucher einen Artikel durch jeden Schritt des Prozesses verfolgen können, können Sie sehen, wenn Ihr Paket irgendwo auf der Strecke stolpert. Wenn Ihr Paket sagt, dass es sich um eine Verzögerungsverzögerung handelt, fragen Sie sich vielleicht, was das bedeutet.
Der Zollprozess
Wenn ein Paket in der Versandeinrichtung eines Unternehmens ankommt, überprüfen die Verantwortlichen die beigefügten Unterlagen und stellen sicher, dass die Vorschriften eingehalten werden. Sie sind wahrscheinlich mit den erforderlichen Papieren für jede internationale Sendung vertraut, wissen jedoch möglicherweise nicht, wie wichtig es ist, bis Sie feststellen, dass Ihr Paket verspätet ist. Die Bestimmungen können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Ihr Versandpartner sollte jedoch vor dem Verlassen sicherstellen können, dass Ihr Paket konform ist. Tatsächlich hat ein Paket nach heutiger Technologie oft eine Zollabfertigung, bevor das Flugzeug, das es befördert, laut FedEx sogar landet.
Der Genehmigungsprozess
Selbst wenn Sie der Meinung sind, dass Sie alles standardmäßig verpackt haben, hat der Zoll das Recht, jedes Paket zu durchsuchen. Wenn Sie falsch angegeben haben, was Sie auf dem Zollformular verschicken, könnte Ihr Paket zur weiteren Prüfung gekennzeichnet oder sogar abgelehnt werden. Wenn Sie über USPS, FedEx, UPS oder einen ähnlichen Service versenden, sollte ein Sachbearbeiter sicherstellen, dass Sie alles zur Verfügung haben, damit die Sendung den Zoll abfertigen kann. Allerdings verwenden mehr Unternehmen als je zuvor selbstsendende Software. Daher ist es wichtig, mit den sich ständig ändernden Vorschriften Schritt zu halten.
Gründe für Verzögerungen bei der Freigabe
Zusätzlich zu Ungenauigkeiten bei Ihren Unterlagen kann es zu Verzögerungen kommen, wenn Sie die falschen Unterlagen an Ihrem Paket befestigen. Selbst wenn Sie das richtige Formular angehängt haben, kann ein wichtiges Element beim Ausfüllen des Auftrags ausbleiben. Wenn Sie Pakete ohne die Hilfe eines Versanddienstes senden, müssen Sie auch die Liste der verweigerten Parteien kennen, die sowohl Empfänger als auch Regionen enthält, die für Sendungen gesperrt sind. Der Handel mit diesen Parteien oder Gebieten ist verboten.
Was passiert als nächstes?
Eine der größten Frustrationen bei Versandverzögerungen ist, dass Sie wenig tun können, als zu warten. Wenn Sie bemerken, dass Ihr Paket als "Freigabeverzögerung" gekennzeichnet ist, können Sie sich an den Dienst wenden, der das Paket für Sie geliefert hat. Wenn Sie mit einem Logistikunternehmen eines Drittanbieters zusammenarbeiten, können diese möglicherweise helfen, aber Ihre Reederei wird wahrscheinlich nicht mehr tun können, als Ihnen zu sagen, dass Sie geduldig sein müssen. Wenden Sie sich an den Empfänger, um die Verzögerung zu erfahren, und überprüfen Sie ihn weiter.