So werden Sie Autohändler in Kanada

Be who you are. Love who you love. #prideforeveryone (November 2024)

Be who you are. Love who you love. #prideforeveryone (November 2024)
Anonim

Wenn Sie durch ein Viertel fahren, sehen Sie wahrscheinlich, dass mindestens ein Auto vom Eigentümer verkauft wird. Sie benötigen keine spezielle Schulung oder Lizenz, um Ihr eigenes Auto zu verkaufen. Wenn Sie jedoch davon ausgehen, Ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Autos in Kanada zu verdienen, müssen Sie die Kfz-Händlergesetze Ihrer Provinz einhalten. In jeder Provinz wird das Verfahren festgelegt, das lizenziert werden soll, um Anrufe in Ihrer Gemeinde zu verkaufen. Die Lizenzierung umfasst die Durchführung von Kursarbeiten und die Registrierung in Ihrer Provinz.

Wenden Sie sich an die Kfz-Abteilung Ihres Bundeslandes und bitten Sie sie, Ihnen eine Liste der zugelassenen Zertifizierungskurse zu senden. In vielen Provinzen wie Ontario, Saskatchewan und British Columbia müssen Händler einen Zertifizierungskurs belegen. Die Kurse beinhalten normalerweise das Heimstudium; Die Fertigstellung von Ontario dauert ungefähr 24 Stunden. Der Kurs vermittelt Bewerber über die Branche und darüber, wie man die Professionalität bewahren kann. Die Gebühren variieren von Provinz zu Provinz.

Erzielen Sie in Ihrem Zertifizierungskurs ein Bestehen. Die Provinzen erwarten nicht, dass Sie den Kurs bewältigen werden. Es wird jedoch erwartet, dass Sie die Mindestpunktzahl erreichen. In British Columbia zum Beispiel müssen Sie mindestens 75 Prozent in der Klasse verdienen.

Unterziehen Sie sich einer Hintergrundüberprüfung. Wenden Sie sich an Ihre örtliche Royal Canadian Mounted Police (RCMP) -Station, um die Hintergrundprüfung zu beginnen. Die Provinz hat das Recht, Ihnen eine Lizenz zu verweigern, die auf schlechtem Verhalten der Vergangenheit basiert. Verurteilungen im Zusammenhang mit Betrug oder anderem unehrlichen Verhalten können die Erlangung einer Händlerlizenz behindern.

Finden Sie einen geeigneten Ort, um Ihr Geschäft zu betreiben. Die Händlerlizenz von Saskatchewan erfordert zum Beispiel, dass Ihr Unternehmen über ein Auto mit ausreichender Lagerung und Sicherheit verfügt, ein Geschäftsbüro, Betriebszeiten und ein Schild, das Ihr Geschäft eindeutig identifiziert. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Provinz nach den Standortanforderungen, die Sie erfüllen müssen.

Füllen Sie den Händlerantrag aus und legen Sie die Lizenzgebühr bei. Nachdem Sie die Anforderungen Ihres Bundeslandes erfüllt haben, füllen Sie einen Antrag aus, um Ihre Händlerlizenz zu erhalten. Diese können online gefunden werden; Wenden Sie sich an die Kfz-Abteilung Ihrer Provinz, um eine E-Mail an Ihre Adresse zu senden. Die Lizenzgebühren können sich ändern und variieren von Provinz zu Provinz. Erkundigen Sie sich bei der Kfz-Abteilung nach den aktuellsten Gebühren.