Die Ziele eines frühkindlichen Bildungsprogramms sollten sich auf die Vorbereitung kleiner Kinder auf den Kindergarten konzentrieren. Effektive Vorschulprogramme bringen langfristige Vorteile, indem sie einen altersgerechten Lehrplan mit hohen Bildungsstandards enthalten, wie auf der Website des North Central Regional Educational Laboratory zu finden ist. Kleinkinder in frühkindlichen Programmen entwickeln intellektuelle Fähigkeiten, die ihnen helfen, eigene Lernaktivitäten zu initiieren. Effektive Programme sollten Vorschulkinder dazu ermutigen, aktiv am praktischen Lernen teilzunehmen.
Qualitätspersonal
Zu den Zielen für frühkindliche Bildungsprogramme sollte auch die Einstellung von qualifiziertem Personal gehören. Die Lehrer sollten gut ausgebildet sein und über die besten Formen der Frühpädagogik Bescheid wissen. Die Schulung sollte Kurse umfassen, die für den Unterricht von Kindern von der Geburt bis zum Alter von acht Jahren vorgesehen sind. Der Unterricht sollte die Entwicklung des Kindes, die Lernstile der kleinen Kinder und die richtigen Kommunikationstechniken der Eltern hervorheben. Workshops und Lehrplanausbildung können die Unterrichtsmethoden für Lehrer im frühen Kindesalter verbessern.
Ermutigung zur Initiation bei jungen Kindern
Frühkindliche Programme sollten betonen, dass Kinder eigene Lernaktivitäten initiieren. Kinder sollten aktiv am Lernen teilnehmen, indem sie an praktischen Lernaktivitäten und sozialem Spiel teilnehmen. Ziele sollten Vorschulkinder dazu anregen, soziale, physische und intellektuelle Wege zur Problemlösung zu entwickeln.
Hochwertige pädagogische Komponente
Ein weiteres Ziel sollte es sein, eine qualitativ hochwertige pädagogische Komponente einzubeziehen, die Vorschulkinder auf den Kindergarten vorbereitet. Strategien zum Vorlesen wie Buchstabenidentifizierung und Geräusche sollten Teil eines wirksamen Programms für die Kindheit sein. Erzieher sollten mit kleinen Kindern Bilderbücher lesen und diskutieren. Frühere mathematische Fähigkeiten wie Zählen und Zahlenidentifizierung sind ebenfalls wichtig. Andere Lektionen können das Lernen über Natur, Gemeinschaft, Familie und Technologie umfassen. Aktivitäten wie Kunsthandwerk, körperliche Bewegung und Musik können ebenfalls wichtige Komponenten sein.
Physische Umgebung
Die frühkindliche Bildung sollte eine physische Umgebung fördern, in der die Schüler durch aktive Erkundung unterrichtet werden. Ein wirksames Vorschulprogramm sollte Lernzentren umfassen. Jede Woche kann der Lehrer der frühen Kindheit das Angebot der Zentren entsprechend dem Thema der Woche ändern. Außerdem sollte es einen Bereich für Meetings und Aktivitätsaktivitäten geben, ausreichend Platz für Studenten, um sich ohne Verletzungen zu bewegen, und eine Senke, wie auf der Website des North Central Regional Educational Laboratory zu finden ist. Ein Bereich für Aktivitäten im Freien sollte vorhanden sein, damit Kinder spielen und erkunden können.