So reduzieren Sie die Produktionskosten

Messebau. So reduzieren Sie Kosten für Ihren Messeauftritt. unitec - Die Messebau-Agentur (November 2024)

Messebau. So reduzieren Sie Kosten für Ihren Messeauftritt. unitec - Die Messebau-Agentur (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmen jeder Größenordnung haben einen Anreiz zur Kostensenkung, um wettbewerbsfähig zu bleiben und den Gewinn zu steigern. Für Unternehmen, die Waren zum Verkauf anbieten, sind die Produktionskosten ein wesentlicher Faktor für die Preisgestaltung und die Gesamtleistung. Die anfängliche Senkung der Produktionskosten strukturiert anzugehen und ein System zu schaffen, das ständig auf zusätzliche Einsparungen achtet, ist ein wirksames Mittel, um Einsparungen zu erzielen und die Kosten niedrig zu halten. Ein solches System identifiziert die Treiber für hohe Produktionskosten und entwickelt Strategien, um mit ihnen umzugehen.

Komponentenkosten

Einer der Hauptkosten der Produktion sind die Kosten der Komponenten, aus denen das fertige Produkt besteht. Eine prozentuale geringfügige Reduzierung dieser Kosten kann erhebliche Auswirkungen auf die Produktionskosten haben. In manchen Fällen können Unternehmen die Bauteilkosten senken, indem sie in großen Mengen einkaufen oder kostengünstigere Bauteile ersetzen, die die Anforderungen erfüllen. Manchmal erlaubt ein Design weniger Verbindungselemente oder weniger Material, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Eine Überprüfung dieser Möglichkeiten führt häufig zu einer Senkung der Produktionskosten.

Lieferanten wechseln

Wenn der Zulieferer von Komponenten nicht bereit ist, Preissenkungen in Betracht zu ziehen und keine kostengünstigeren Alternativen anbieten kann, kann ein Unternehmen die Beschaffung von verschiedenen Lieferanten prüfen. Es kann die Komponentenanforderungen an verschiedene mögliche Lieferanten senden und diejenigen auswählen, die den besten Wert hinsichtlich der Einhaltung der Spezifikationen und des niedrigen Preises bieten. Die Beschaffung von zwei oder drei Lieferanten hält die Preise aufgrund des Wettbewerbs niedrig.

Design ändern

Eine effektive Strategie zur Reduzierung der Produktionskosten besteht in der Neugestaltung des Produkts. Unternehmen müssen die Hauptmerkmale des Produkts identifizieren, die für den Erfolg auf dem Markt verantwortlich sind. Andere Funktionen können kostspielig sein, bieten jedoch wenig Wert für die Kunden. Unternehmen können das Design des Produkts ändern, um die Kosten zu senken, indem sie unwichtige Funktionen eliminieren und dabei die von den Kunden geschätzten Eigenschaften beibehalten.

Angestellten Training

Ein Unternehmen, das seine Produktionskosten bewertet, stellt möglicherweise fest, dass die Mitarbeiter nicht effizient arbeiten oder nicht über ein Kostenbewusstsein verfügen, durch das sie bei der Reduzierung helfen könnten. Die Schulung der Mitarbeiter in Bezug auf die Funktionsweise des Produktionszyklus und ihre Rolle bei der Kostensenkung machen sie zu einem Teil der Lösung. Wenn ein Unternehmen seine Mitarbeiter schult, wie Kosten reduziert werden können, und sie über den Fortschritt informiert, werden Produktionsmitarbeiter zu Partnern bei der Kostensenkung.

Mit Technologie optimieren

Die Technologie ermöglicht auf zwei Arten eine Kostenreduzierung. Es ermöglicht die Automatisierung bestimmter Produktionsprozesse, was zu größerer Konsistenz und geringeren Kosten führt, und Unternehmen können damit ihren Produktionsablauf analysieren. Viele Unternehmen nutzen bereits einen hohen Automatisierungsgrad, haben jedoch einen erheblichen Spielraum für die Optimierung der Arbeitsabläufe. Die Software analysiert die Produktionsprozesse und identifiziert Wartezeiten und deren Ursachen. Es zeigt auf, wo Material und Komponenten bei Bedarf nicht verfügbar sind, und ermöglicht es Unternehmen, die Produktion zu rationalisieren, die Effizienz zu steigern und die Kosten zu senken.