Zeit ist ein kostbares Gut - vor allem in der Geschäftswelt. Das Erstellen von Vorlagen für häufig verwendete Dokumente spart Zeit. Eine Bestellung ist eines der am häufigsten verwendeten Dokumente für kleine Unternehmen. Es gibt zahlreiche Vorlagen, die über das Internet heruntergeladen werden können. Viele kleine Unternehmen legen jedoch Wert darauf, eigene Vorlagen unter Verwendung der Textverarbeitungssoftware ihres Computers zu erstellen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Computer
-
Notizbuch Papier
-
Stift
-
Drucker
Beschreiben Sie Ihre Bestellanforderungen. Die meisten Unternehmen bevorzugen einen Bereich für Datum, Kundennummer und Kontaktinformationen, Bestellnummer, Beschreibung des bestellten Produkts und Kosten. Andere Abschnitte, die enthalten sein können, können die Bestellung aufgeben, die Bestellung erhalten, die Bestellung abgeschlossen werden, die Bestellung genehmigt, das Versanddatum, die Abrechnungsmethode, die Versandart und die Gesamtkosten.
Erstellen Sie die Tabelle mit Ihrer Computersoftware. Stellen Sie sicher, dass Sie Platz für alle wichtigen Kaufabschnitte haben, die Sie in Schritt 1 festgelegt haben. Zeigen Sie eine Vorschau der Tabelle auf dem Bildschirm an, um zu sehen, ob etwas fehlt und das Format einfach zu verwenden ist. Drucken Sie eine Probe.
Überprüfen Sie die gedruckte Probe. Wenn Sie ein Muster drucken, können Sie sehen, ob es ein praktisches Dokument ist, das Ihre Mitarbeiter verwenden können. Notieren Sie sich Änderungen oder Verbesserungsmöglichkeiten der Bestellvorlage.
Speichern Sie die Vorlage unter einem leicht erkennbaren Namen. Teilen Sie den Namen mit Ihren Mitarbeitern, damit sie ihn bei der Bestellung eines Kunden schnell finden können.
Tipps
-
Drucken Sie mehrere Stapel von Kaufaufträgen und platzieren Sie sie in der Nähe eines Telefons, das für die Bestellung eines Kunden verwendet werden kann. Dies macht es einfach und effizient, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu bedienen.
Warnung
Wenn Sie die Bestellvorlage auf dem Bildschirm statt mit Tinte ausfüllen, speichern Sie das Dokument unter dem Namen des Kunden und dem Bestelldatum. Dies verhindert, dass die Bestellinformationen verloren gehen.