So berechnen Sie das Nettoeinkommen

Lohn- und Gehaltsabrechnungen ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler (Juli 2024)

Lohn- und Gehaltsabrechnungen ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Ermittlung des Nettoeinkommens eines Unternehmens vermittelt dem Unternehmer eine Vorstellung davon, wie rentabel das Unternehmen ist. Wenn ein Angestellter seinen Gehaltsscheck bei jedem Zahlungszeitraum erhält, spiegelt sich in seinem Gehaltsvorschlag das Nettoeinkommen wider, das im Allgemeinen unter seinem Bruttoeinkommen liegt. Sowohl der Unternehmer als auch der Mitarbeiter sollten wissen, wie sie ihren Nettogewinn bestimmen, damit sie wissen, wie sie ihr „Endergebnis“ berechnen.

Geschäftsergebnis

Bestimmen Sie den Umsatz des Unternehmens - wie viel Geld das Unternehmen in dem von Ihnen berechneten Zeitraum verdient hat.

Ziehen Sie die Umsatzkosten und alle anderen Kosten ab, die dem Unternehmen entstanden sind, um den Gewinn vor Steuern zu erzielen.

Abzüglich geltender Bundes- und Landessteuern, um Ihren Nettogewinn zu erzielen - Ihren Gewinn nach Steuern.

Mitarbeiter-Einkommen

Bestimmen Sie Ihr Bruttoentgelt, dh den Betrag vor Abzug.

Unwillkürliche Abzüge, wie z. B. Bundes-, Bundesstaat (falls zutreffend), Sozialversicherung und Medicare-Steuern und Pfändungen (falls zutreffend), werden abgezogen.

Ziehen Sie freiwillige Abzüge wie Gesundheitsleistungen und Beiträge zur Altersvorsorge ab, um Ihr Nettoeinkommen zu erzielen.

Tipps

  • Das Nettoeinkommen Ihres Unternehmens sollte oben in Ihrer Kapitalflussrechnung angegeben werden - in der Finanzübersicht, die die zwischen dem Unternehmen und der Öffentlichkeit ausgetauschten Zahlungsmittel beschreibt.