So berechnen Sie den Bestand für eine Bilanz

Zeitgeist Moving Forward [Full Movie][2011] (Juni 2024)

Zeitgeist Moving Forward [Full Movie][2011] (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Um herauszufinden, wie viel Gewinn oder Verlust Ihr Unternehmen in der letzten Abrechnungsperiode erzielt hat, müssen Sie eine Bilanz erstellen, die den Geldfluss in Ihr Unternehmen hinein und aus ihm heraus zeigt. Einer der Artikel auf beiden Seiten der Gleichung ist Ihr Inventar, das je nach Umsatz in Ihrem Zeitraum in Ihr Unternehmen gelangt und dieses verlässt. Wenn Sie kein ständig laufendes Inventarsystem haben, müssen Sie eine periodische Inventur durchführen, um eine endgültige Zahl für den Zeitraum zu erhalten.

Tipps

  • Um Ihre Berechnungen zu starten, müssen Sie die Lagerbestände am ersten Tag des Abrechnungszeitraums kennen. Fügen Sie dann die Kosten aller Neukäufe hinzu, die während des aktuellen Abrechnungszeitraums dem Unternehmen hinzugefügt wurden. Zum Schluss ziehen Sie die Kosten der am Ende des Abrechnungszeitraums verkauften Waren ab. Dadurch erhalten Sie das endgültige Inventar.

Ihr Anfangsbestand

Um Ihre Bestandszahlen für jeden Zeitraum herauszufinden, benötigen Sie eine Startnummer, die den gesamten Bestand Ihres Unternehmens am ersten Tag des Abrechnungszeitraums darstellt. Diese Zahl steht für alles, was Ihr Unternehmen zu diesem Zeitpunkt einsetzen kann, um für den Zeitraum Einnahmen zu erzielen. Die Verwendung der Anfangsbestandsformel hilft Ihnen, den Wert dieses Bestands zu Beginn dieses Abrechnungszeitraums zu verstehen.

Verwenden Sie die Bilanz der letzten Periode, um den Anfangsbestand herauszufinden. Beginnen Sie mit der Ermittlung der Cost of Goods (COGS) der vorherigen Periode. Wenn Sie für jeden Taco 1 USD benötigt hätten und Sie 1.200 Tacos verkauft hätten, wären Ihre COGS für den Zeitraum 1.200 USD.

Überprüfen Sie Ihre Unterlagen, um Ihren endgültigen Lagerbestand und die Menge des neu erworbenen Lagerbestandes in der letzten Abrechnungsperiode zu ermitteln. Wenn Ihr Endbestand ausreichend war, um 300 weitere Tacos herzustellen, und Sie während des Zeitraums genug für weitere 800 gekauft haben, können Sie anhand dieser Zahlen den Anfangsbestand ermitteln.

Fügen Sie dem COGS den Endbestand hinzu. Zum Beispiel: 300 $ + 1.200 $ = 1.500 $. Um Ihren neuen Anfangsbestand zu berechnen, ziehen Sie den Betrag des erworbenen Bestandes von diesem Betrag ab. $ 1.500 - $ 800 = $ 700. Ihr Anfangsbestand für den Abrechnungszeitraum beträgt 700 US-Dollar.

Berechnung des Endinventars

Im Grunde genommen ist das Endinventar das Material, das am Ende eines Abrechnungszeitraums noch übrig ist und noch verkauft werden muss, um Einnahmen für das Unternehmen zu erzielen. Endbestand ist der Wert der Waren, die am Ende des Abrechnungszeitraums noch zum Verkauf stehen. Die Formel für das Endinventar entspricht der des Anfangsinventars.

Nehmen Sie den Anfangsbestand, den Sie zu Beginn des Abrechnungszeitraums berechnet haben. Der Anfangsbestand dieses Shops für Taco-Zutaten lag bei 700 US-Dollar. Fügen Sie anschließend die Kosten aller Neukäufe hinzu, die dem Unternehmen während des aktuellen Abrechnungszeitraums hinzugefügt wurden. Wenn Sie im Inventar 2.000 $ mehr gekauft haben, wären es 2.700 $.

Ziehen Sie schließlich die Kosten der verkauften Waren ab, wenn Sie diese am Ende des Abrechnungszeitraums berechnen. Wenn Sie 2.500 Tacos verkauften, wären Ihre COGS 2.500 $. Wenn Sie das von 2.700 $ abziehen, erhalten Sie einen Endbestand von 200 $ an Zutaten.