Schaufelfahrzeuge und andere Nutzfahrzeuge stellen ein einzigartiges Risiko dar und sollten in einer gewerblichen Kfz-Versicherung versichert sein. Unabhängig davon, welche Art von Verwendung Sie für den Lkw geplant haben, bietet eine gewerbliche Autopolitik die bestmögliche Abdeckung für diesen Fahrzeugtyp. Es gibt viele Abdeckungsoptionen, aber Sie sollten sicher sein, eine allgemeine Haftungsrichtlinie für den Betrieb der Schaufel oder des Auslegers unabhängig vom Fahrzeug zu prüfen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Beschreibung des Fahrzeugs einschließlich Fahrzeugidentifikationsnummer oder VIN
-
Dokumentation (oder zumindest eine Idee) darüber, wie viel das Fahrzeug gekostet hat, als es neu war
-
Eine Liste der Fahrer, die regelmäßig Zugriff auf das Fahrzeug hätten, einschließlich Geburtsdatum und Führerscheinnummer
Notieren Sie sich die Fahrzeuginformationen, die Sie im Titel oder in der Registrierung finden. Sie benötigen die VIN; das Jahr, Marke und Modell des LKW; und das Gesamtgewicht des Fahrzeugs. Sie müssen Ihrem Agenten auch mitteilen können, wofür das Fahrzeug verwendet wird.
Bestimmen Sie den angemessenen Deckungsgrad für Sie oder Ihr Unternehmen. Bedenken Sie, dass die zusätzlichen Kosten zur Erhöhung der Haftpflichtversicherungslimits relativ erschwinglich sein können. Beispielsweise kostet eine Haftpflichtversicherung in Höhe von 500.000 USD nur 3 bis 5% mehr als eine Versicherung mit einem Haftungslimit von 300.000 USD. Sie sollten auch überlegen, ob Sie eine umfassende und Kollisionsabdeckung wünschen, um Ihren Lkw zu schützen.
Legen Sie fest, welche Treiber in Ihrer Richtlinie genannt werden. Einige Unternehmen passen die Rate basierend auf der Fahrhistorie jedes genannten Fahrers an, andere nicht. Jeder von Ihnen aufgeführte Treiber muss die Mindestanforderungen für die Richtlinie erfüllen.
Erhalten Sie mehrere Kursangebote. Ein guter unabhängiger Agent wird in der Lage sein, Angebote von mehreren konkurrierenden Spediteuren abzugeben. Erkundigen Sie sich, ob die Police für andere Fahrzeuge, die Sie mieten oder ausleihen können, Deckung bietet, oder ob nur Fahrzeuge erfasst werden, die Sie planen.
Fordern Sie ein Angebot für eine allgemeine Haftungsrichtlinie an, die Sie oder Ihr Unternehmen für die Haftung abdeckt, die sich aus der Verwendung des Auslegers oder der Schaufel ergibt, während das Fahrzeug geparkt ist. Eine allgemeine Haftungsrichtlinie bietet umfassenden Schutz für Ihren Geschäftsbetrieb und deckt viele Arten von Risikopositionen ab, die nicht durch eine Autopolitik abgedeckt sind.
Tipps
-
Bitten Sie Ihren Vertreter, die Versicherungskosten mit und ohne Vollkaskoversicherung zu vergleichen.
Erkundigen Sie sich bei Ihrem Agenten, ob die Police neben dem ab Werk installierten Zubehör weitere, dem LKW hinzugefügte Gegenstände abdeckt.
Warnung
Beachten Sie, dass in den meisten Staaten die Haftung für Schäden, die Sie bei stehendem Ausleger des Lastkraftwagens verursachen können, NICHT von der Autopolitik abgedeckt wird. Jede andere Haftung als die, die sich aus dem normalen Betrieb des Lastkraftwagens als Straßenfahrzeug ergibt, muss durch eine allgemeine Haftpflichtversicherung oder eine andere Form der Betriebsversicherung gedeckt werden. Dazu gehört, dass Sie etwas mit dem Eimer treffen. markante Stromleitungen; oder Beschädigung einer Oberfläche durch das Anbringen von am Lastwagen angebrachten Nivellier- oder Haltestangen.